Verkauft oder bei einem Unfall eingebüßt?
Verkauft, und auf neuen 3er umgestiegen.
Der hat einen anderen Lochkreis und somit sind alle früheren BMW Felgen der F- une E Serie nicht mehr montierbar. Ist leider sehr schade.
Verkauft oder bei einem Unfall eingebüßt?
Verkauft, und auf neuen 3er umgestiegen.
Der hat einen anderen Lochkreis und somit sind alle früheren BMW Felgen der F- une E Serie nicht mehr montierbar. Ist leider sehr schade.
Mein F11 ist weg . Es bleiben die Räder welche auf dem Marktplatz zu haben sind.
Das Rad darf nie komplett aus dem Radhaus stehen.
Was genau erlaubt ist, steht hier:
https://www.keba-verlag.de/tun…adabdeckung-eg-zulassung/
Das hängt viel von der Felgnbreite ab.
Steht das Rad aus dem Radkasten, dann fällt es natürlich optisch sofort auf.
Ui, 21" Repekt
Die original M5 Bereifung 295/35R19 ist im Durchmesser etwas größer als 295/25R21.
Nein, die Reifen sind zu breit. Das Profil kuckt dann aus dem Radkasten raus und Innen wird es vermutlich schleifen, da die M5 Räder ja auch einen größeren Durchmesser haben.
In den USA fahren zwar Leute so rum, sieht aber sehr auffällig aus. Eintragung hier dann sowieso unmöglich.
Ich glaub das Maximum was beim 5er geht sind vorne 255 und hinten 285. Das hat mal jemand hier im forum gepostet, müsste auch ein Schweizer gewesen sein wenn ich mich recht erinnere.
Fahre die Seriendimensionen, also
VA: 245/40R19
HA: 275/35R19
Eintragen muss man die schon, da der F10/11 nicht serienmäßig diese Felgenbreiten hat.
Leider muss ich mich dieses Jahr schweren Herzens von diesen Felgen trennen, da ich auf ein G-Modell umsteige und dort die Lochkreise der Felgen geändert haben.
Diese Räder mit den Reifendimensionen des F10 sind also demnächst zu haben.
Da spinnt(en) ein oder mehrere Injektoren. Wenn es zeitich korreliert spricht viel dafür, dass es das Tuning ist. Vermutlich läuft die Fuhre streckenweise extrem mager. Anders ist der Verbrauchsrückgang auch nicht zu erklären. Schadstoffwerte werden fritte sein (was den meisten egal ist) aber beim Benziner ist das auch mal gut für ein Loch im Kolben.
Amen
Nach einigen Jahren möchte ich mich nochmal kurz darüber äussern.
Fahre jetzt gut 4 Jahre (ca. 70.000 km) mit dem Tuning (360PS/551NM). Nach wie vor keinerlei Probleme!
Das oben geschilderte Probem mit dem "Verschlucken" ist auch gänzlich verschwunden! Ursache war ein zu sehr verdreckter Luftfilterkasten (da waren ziemlich viel Blätter und Insekten drin). Daraufhin reagierte der LMM bei Kaltstart wohl empfindlich.
Zum Tuning kann ich jedenfalls immer noch sagen "Daumen hoch"!
Gruß,
Itanium
1.Bei welchem Tuner wart ihr?
Shiftech.eu
2. Modell/Baujahr mit Leistung vorher / nachher
F11 535i (N55 306 PS/400Nm), Bj. 04/2014
Leistung vorher: 304,8PS/414 Nm
Leistung nachher: 360.4PS/551 Nm
3. Leistungsdiagramm zum direkten Vergleich
siehe Anhang
4. Ergebnis/Erfahrungsbericht zur Optimierung
Fahre jetzt gut 18 Monate (ca. 20000 km)mit dem Tuning. Das Ergebnis ist fast unglaublich, ein ganz anderes Fahrverhalten, als hätte man ein komplett anderes Auto. Der Vorwärtsdrang ist deutlich spurbarer, Durchzugsstark von unten raus, ohne dass die Automatik 1 oder 2 Gänge zurückschaltet. Im Allgemeinen weniger Schaltvorgänge da mehr Drehmoment. Wirklich eine sehr feine Sache.
Positive Punkte:
- Deutlich mehr Leistung
- Weniger Verbrauch als Serie bei deutlich zügiger Fahrt. Schaffe jetzt sogar den Normverbrauch bei „gemütlicher Fahrweise“
Negative Punkte:
- Min. Super Plus
- fast immer zu schnell unterwegs
Bisher aufgetauchte Probleme
Seit einiger Zeit „verschluckt“ der Motor sich ab und zu beim Kaltstart. D.h. beim Start fährt die Motordrehzahl auf ca. 1100 U hoch, sackt dann aber kurz auf 500-600 U ein (als würde der Motor ausgehen), erkriegt sich dann aber wieder um 1000 U. Danach ist alles normal.
Ich weiß nicht ob dies mit dem Tuning zusammenhängt, es ist jedenfalls nicht beliebig reproduzierbar. Das Problem taucht nur dann auf wenn der Motor wirklich kalt ist (mindestens 24 Stunden gestanden), aber nicht immer. Sonst läuft er wirklich butterweich.
Gruß,
Itanium