Könntest du vielleicht einmal die Auflagefläche von den originalen Trägern messen? Das wäre top!
Danke!
Hello,
wo wir hier grad wieder aktuell beim Thema sind
Meinst du, du könntest das noch nachmessen?
Könntest du vielleicht einmal die Auflagefläche von den originalen Trägern messen? Das wäre top!
Danke!
Hello,
wo wir hier grad wieder aktuell beim Thema sind
Meinst du, du könntest das noch nachmessen?
Ich fahre OEM BMW Felgen in genau der gleichen Größe mit 255/30 21 vorne und 295/25 21 hinten.
Mit integral Aktivlenkung, EDC und Eibach Sportsline Federn vorne, hinten habe ich meinen F11 etwa 30mm runter codiert.
TÜV Hessen hat mir das im Jahr 2018 ohne Probleme per Einzelabnahme genehmigt.
hast du die Papiere zufällig noch von der Einzelabnahme? Müsste meine auch noch eintragen lassen
das sieht doch mal männlich aus, finde das passt optisch.
ja warum nicht, Bilder sind immer gut
Danke!
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen gestöbert und bin irgendwie doch wieder weg von der Wingbar Edge.
Auflageflächen:
- Hinten: max. 83cm
- Vorne: max. 92cm
Die Thule Motion XT Dachboxen sind hinten immer breiter. Aus der Serie würde keine einzige Dachbox auf die Träger passen außer die schmale "Sport" (300L) Variante. Die "M" (400L) Variante braucht eine Auflagefläche von 86,5cm hinten, passt also schon nicht mehr.
Die 420er Dachbox von BMW mit 80cm Breite würde noch so eben passen..
Hier in der Beschreibung einfach ein wenig runter scrollen, da kommt eine Tabelle wo man die Maße der Thule Boxen ablesen kann:
https://www.autoteile-immler.c…-schwarz-glaenzend-629901
Ich weiß jetzt nicht wie viel Auflagefläche die originalen F11 Träger haben. Aber aktuell bin ich eher der Meinung lieber zur normalen Wingbar mit 118cm Breite zu greifen.
Jap, genau.
So.. war gar nicht so leicht das einzufangen, aber ich hoffe man sieht es..
kann natürlich auch sein das ich komplett blöd bin und die Motorhaube in der Scheibe reflektiert ? - die stehen allerdings im Winkel nicht zueinander...
Sorry, grad kein besseres Bild zur Hand..
Genau, das sollte eigentlich die KK-Scheibe sein.
Ohne ein Auto mit und ohne KK Scheibe direkt daneben zu haben, merkst optisch keinen Unterschied.
Ich hatte vorher einen F11, da hat die Scheibe nicht so bläulich reflektiert und dort war auch keine KK-Scheibe verbaut.
Wir haben noch einen F11 ohne KK-Scheibe in der Familie, ich versuche morgen mal ein Bild direkt nebeneinander zu machen.