Interessanterweise ist an den demontierten Bauteilen nichts festzustellen. Die Gummis sehen alle gut aus, die Kugelköpfe haben kein fühlbares Spiel, sind allerdings deutlich leichtgängiger als die der Neuteile. Im eingebauten Zustand ist hier niemals irgendein Fehler oder Spiel festzustellen. Dennoch sind die Querlenker die Übeltäter.
Gude erstmal... Also das mit dem nicht festzustellenden Spiel im eingebauten Zustand stimmt so nicht ganz.
Es ist sehr wohl festzustellen und das sogar sehr einfach. Man braucht nur einen kleinen Montierhebel oder einen etwas größeren Schraubendreher mit dem man einfach prüft ob sich das Lager am Querlenker vertikal ( auf und ab) bewegen lässt. Einfach mit einer Hand Hebeln und mit der anderen an das Lager fassen und schon merkt man ob Spiel vorhanden ist oder nicht. Aber wie gesagt man braucht keinen großen Hebelweg und auch nicht viel Kraft aufwenden!! Solltet ihr das Fzg schon auf der Hebebühne haben schaut euch doch auch gleich die Hinterachse Lager vom diff an. Das ist nämlich leider auch nicht für die Ewigkeit gemacht. Habe nämlich die Erfahrung gemacht das das eine Problem fast nahtlos in das andere übergeht