überall 6mm
Beiträge von F11Dream
-
-
also wie seht ihr das? Kann ich diese reifenkombi die ich im sommer fahren nicht fahren oder liegt es daran das es sich unterschiedlich abgefahren hat oder durch eine stärkere bremsung die reifen was haben?
-
Komische Kombi. Bist du dir da sicher? Nicht zufällig 18“?
Stimmt hast recht, 18 zoll meine ich
-
also ich war heute in der wekstatt.
Als erstes habrn wir fehler ausgelesen, waren keine vorhanden. Dann habe ich das vtg öl wechseln lassen, da war nichtmal 0,5l von den eigentlichen 0,8l drin, das öl war kohlrabenschwarz und metallspäne (geglitzert hat es im öl) waren drin und hat richtig stark verbrannt gerochen.
Also öl rein, probefahrt und..... es ruckelt noch immer....
Dann bin ich frustiert heimgefahren und habe meine winterreifen montiert.
Nachdem ich die winterreifen montiert hatte bin ich einkaufen gefahren und das ruckeln war weg....
Jetzt die frage, kann ich meine sommerreifen auf dem xdrive nicht fahren?
Sommerreifen:
2x 245/35/20
2x 275/30/20
Mit stern
Winterreifen:
4x 245/45/20
Ohne stern
-
eine frage hab ich noch, wenn ich die sicherung ziehe, haut er mir dann ein fehler rein?
-
vtg öl wurde überprüft aber nicht gewechselt da es ok war angeblich.
Ich werde es testen.
Es wurden 10 liter original zf öl verwendet laut rechung.
Danke
-
hallo ich habe ein 530xd f11 bj 2011 mit 258ps und 195000km .
Ich habe vor paar tagen eine getriebespülung machen lassen (hatte vorher keine probleme, einfach zur vorsorge weil ich das auto neu habe und nicht weiss ob es schonmal gemacht wurde)
Jetzt ist mir nach 1000-2000km aufgefallen, das wenn ich langsam beschleunige das auto im zweiten gang bisschen ruckelt, egal ob ich die automatik schalten lasse oder ob ich manuell schalte.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Lg
-
Wo ist denn der peilstab?
Btw. Ich kann auch über navi die elektronische starten bmw f11 530xd (2011)
-
Also 17 und 19er schlüssel sind kein problem
-
hallo,
Da ich im netz nur blödsinn über den ölwechsel finde.
"von wie mache ich ölwechsel bis wo kippe ich öl rein"
Mal eine ganz einfache frage.
Bei mir steht der ölwechsel an, bzw mache ich den früher als bmw vorgibt. Ich weiss wie der ölwechsel funktioniert (man sieht zu dem thema häudig dumme antworten)
Weiss evtl. Jemand welche grösse die ölablassschraube hat? Sollte ja glaube ich inbus sein. (Möchte am wochenende nicht da stehen und nicht das richtige werkzeug haben)
Danke