Vielen Dank für die Infos & Antworten!
Ich hatte den Fußraum auch schon 'oberflächlich' getrocknet, d.h. ohne unter den Teppich zu schauen.
Nachdem sich dann aber doch ein leichter Modergeruch breitgemacht hat, habe ich die Rückbank abgehoben, die Seitenverkleidungen auf beiden Seiten entfernt und den Teppich angehoben. Dort habe ich erschrocken festgestellt, dass obwohl der Teppich von oben einwandfrei trocken ist, sich der Schaumstoff des Teppichs auf der Beifahrerseite von unten komplett vollgesogen hatte. Leider hat sich der Schaumstoff von unten auch schon leicht verfärbt (Schimmel?)
Die Türen machen nach der Reparatur bei BMW einen trockenen Eindruck. Es sammelt sich, auch nach viel Regen, kein Wasser mehr hinter der Innenverkleidung der Türen und es sind auch keine Tropfen auf den Fußleisten der Türen mehr zu sehen
Ich hoffe z.Zt. wirklich, dass die noch vorhandene Nässe (und der Moder) noch von der sehr lange unbemerkten Undichtigkeit an den Türen herrührt.
Meint ihr, dass z.B. Katzenstreu unter dem Teppich funktionieren würde? Ich hatte eigentlich geplant den Teppich im Fond komplett auszubauen und im warmen ordentlich trocknen zu lassen. Falls sich angemoderten Stellen (wohlgemerkt nur von unten im Schaum) nicht behandeln lassen, würde ich auch über einen Austausch des Teppichs nachdenken.
Wenn ich mir Bilder vom Teppich anschaue, muss ich dafür die Mittelkonsole/Armlehne komplett abbauen? Korrekt?
https://i.ebayimg.com/images/g/ZS0AAOSw~oldUVaE/s-l1600.jpg
Gibt es für den Ausbau irgendwo eine Anleitung?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Chuli