Beiträge von Jurik237

    Hallo, bei mir gabe es eine "komplette Sichtprüfung". Hierbei wurde nichts festgestellt. Der BMW Meister hat als Vergleich einen anderen BMW eines Kunden Probegefahren. Hier trat dies auch auf. Er meinte zu mir, dass er selber den ECO Modus nie nutzen würde. Beim Auskuppeln (Segeln) würde die Schmierung des Getriebes nicht mehr aktiv laufen. Auf Dauer schadet dies dem Getriebe. Finanziell macht es daher keinen Sinn. Extra für Start&Stop gäbe es eine aufwendige extra Schmierung um das Getriebe gleich von Anfang an wieder mit Öl zu versorgen. Diese Mühe wurde also schon für diesen sehr kurzen Moment der nicht idealen Schmierung betrieben. Bei dem Segeln gäbe es aber nichts. Es ging BMW darum irgendwie die Umweltnorm zu bekommen. BMW würde absichtlich von Werk aus den Wagen bei jedem Fahrzeugstart im Comfort Modus starten. Die meisten würden diese Tasten dann nie betätigen und dem Getriebe würde es dann immer gut gehen. Ob dies stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich nutze den ECO Modus zumindest jetzt erst mal nicht mehr.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Das beruhigt mich schon mal etwas, wenn das normal sein soll.

    OK danke,

    Aber würden bei einer defekten Hardyscheibe nicht in allen Modis vibrationen auftreten. Wie gesagt im "comfort" oder "sport" ist alles ruhig.

    Nur im "Ecopro" wenn man vom Gas geht und er ausrollt, vibriert er.

    Sobalt man nur minimal das Gas betätigt und er einkoppelt sind die vibrationen weg.

    Es scheinen einige dieses Problem zu haben. Habe aber nirgends von einer Lösung gelesen.

    Hallo,

    Bin seit 3 wochen auch F11 (530d) besitzer und habe genau dieses beschriebe Problem:

    Deutlich spürbare Vibrationen wenn man im Ecopro Modus vom Gas geht (segeln), oder auch wenn man während der Fahrt in N schaltet. Wenn man wieder aufs Gas geht und er einkoppelt sind die vibrationen weg.

    Hat jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden?