Du musst mal alle Auflagen durchgehen. Beim Touring ist hinten z.B. nur der 285er zulässig (auf anderer Felge). Bei der Limousine habe ich es aber auch noch nicht gesehen.
Grüße,
Du musst mal alle Auflagen durchgehen. Beim Touring ist hinten z.B. nur der 285er zulässig (auf anderer Felge). Bei der Limousine habe ich es aber auch noch nicht gesehen.
Grüße,
Ja, sind 8,5 Zoll breit und 20 Zoll im Durchmesser.
Da sollten dann auch Reifen mit 20 Zoll drauf.
Grüsse
Thorsten
Hallo
Grüße,
Da ist hier schon der Widerspruch:
8 1/2 J x 20 EH 2 +
19 Zoll
Grüße,
Evtl. hilft eben dickeres Öl, wie 535i_Rob schrieb, z.B. ein 5W-40.
Das 5W-30 ist wie Wasser und ausserdem nix für hohe Temperaturen.
Grüße,
Zur Sicherheit: Leuchtet sie beim Zündung anmachen? Da sollte sie zur Kontrolle leuchten.
Grüße,
...Laut Gutachten sind 245/35 R20 Reifen vorne/hinten zugelassen. Hab noch Falken Azenis in vorne/hinten 245/35 ZR20 rumliegen.
... muss ich damit nochmal zum tüv ?
Bin etwas verwirrt.
Wenn es zur Felge "nur" ein Teilegutachten gibt, musst Du die montierte Rad/Reifenkombination auf jeden Fall abnehmen lassen.
Wenn es zur Felge ein ABE gibt, musst Du nichts eintragen lassen, solange die Auflagen eingehalten sind.
Der Speedindex, hier "Z" spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
Das "R" steht übrigens für "Radialreifen", im Gegensatz zum Diagonalreifen und das bezieht sich auf den Aufbau der Gewebeschichten/Karkasse.
Grüße,
Zum trockenlegen einen ganzen Sack Katzenstreu in den Fußraum kippen. Gibt eine schöne Sauerei, aber funktioniert.
Grüße,