Chribo ist Klemme 15 auch hinten im Kofferraum zu finden? Ich verstehe nicht ganz wieso bei dem meisten anderen E-Sätzen die rede vom rechten Blinker ist und bei dem von Westfalia von Klemme 15.
Beiträge von Cocacola123321
-
-
Das Thema ist und bleibt aktuell. Neben Westfalia schreibt auch Jaeger Automotive den Anschluss des CAN-Bus für den LCI im Fußraum vor .
Vielleicht kann jemand noch einmal Hilfestellung geben wegen der Klemme 15 im Kofferraum für den Westfalia Kabelbaum . Der o.g. Link funktioniert leider nicht mehr.
Hast Du da schon eine Lösung von man den geschalteten Plus hinten abholt (kabelfarbe)?
-
Chribo ich hätte eine Frage zu dem E-Satz von Westfalia. Bei mir werden Can (grün/Orange und orange), Bremslicht schwarz/gelb und das geschalteten Plus von Klemme 15 (grün/weiss) benötigt. Hast Du für das Geschaltene Plus wirklich das Grün/weisse genommen?
-
Ich bin gerade auch dabei eine Wedtfalia Ahk mit Westfalia E-Satz einzubauen. Leider verwirrt mich die Anleitung. Es wird der Can Bus mit Orange und Grün/Orange beschrieben. Bremslicht mit Schwarz/gelb das ist alles klar. Aber dann meinen die das Zündungsplus ist grün/weiss. Hier wird ife vom Blinker geredet mit Blau/braun. Kann ich die Leitung an Blau/braun klemmen?
-
Hallo Werners KS,
Ich danke dir für die super Anleitung.
Ich habe bereits den Motor ausgebaut gehabt und tatsächlich einen Widerdtanswert von 0,6 bis mehreren Ohm. Daraufhin habe den Motor mir Drucklift aufgeblasen und es kam extrem viel Kohlestaub. Daraufhin habe ich den eingebaut und es lief zwar besser jedoch nicht dauerhaft. Nach dem Austausch durch einen neues Behr Lüfter läuft das Ding wie ein Flugzeug. Vielen Dank
Beste Grüße
Chris
-
Gebläsemotor - du hast kein Immemraumgebläse (außer bei 4-Zonen für den Fond, der hat aber keinen Einfluss auf vorne)
Hallo Altin,
Danke für deine Antwort.
Auf Leebmann24 wird das als Zubehör so bezeichnet? Ich möchte nicht unbedingt den teuren Originalen nehmen. Kann ich den von Nissens nehmen?
-
Hallo,
Ja konnte ich, hatte erst das Lüftersteuergerät ausgetauscht --> selbe Problem.
Hab dann den Lüfter selbst getauscht, Problem behoben
Lüfter habe ich von Hella, vom größten Online Versand HändlerHallo FridayX,
Mich hat es jetzt auch erwischt
Was meinst du genau mit Lüfter? Gebläsemotor/Innenraumgebläse?
Beste Grüße