Beiträge von inline_six

Ich wüsste nicht, dass ich auch nur mit einer Silbe erwähnt hätte, dass mir das zu viel ist.

Nur wenn ich Kabel ziehen oder umpinnen muss, dann müsste ich schon auch wissen, wie und wo genau.

Ich schraube seit 15 Jahren an BMW, Umbauten am F10 sind für mich allerdings noch Neuland.

Für die Nachrüstung von Lenkradheizung und Paddles habe ich jetzt alles da, Lenkrad mit Paddles, Heizung und Steuergerät, passendes SZL, Lenksäulenverkleidung und Taster.

Nun hat das SZL ohnehin den Hebel mit Knopf für FLA, einen passenden Innenspiegel habe ich jetzt gerade auch gekauft (mit LCI Fuß und FLA Kamera/Sensor).

Nun muss ich nur noch wissen, was ich genau verkabeln muss und kann dann alles codieren lassen!

Hallo zusammen,

Ich rüste mir gerade ein Lenkrad mit Heizung nach! Dafür muss ich ohnehin das Schaltzentrum Lenkrad (SZL) tauschen!

Da ist dann bereits ein Blinkerhebel mit Knopf für Fernlichtassistent dran!

Daher meine Frage: brauche ich dann "nur" noch den richtigen Innenspiegel mit der kleinen Kamera für Fernlichtassistent (FLA)?

Codiert werden müsste das natürlich noch, das ist klar aber reicht das dann schon aus?

Ich habe mir hier schon einen langen Beitrag durchgelesen, es aber nicht richtig verstanden.

Dort stand noch was von umpinnen?!

Kann mir da jemand helfen? Muss ich nur SZL umbauen und einfach den richtigen Innenspiegel anschließen oder müssen auch Kabel gezogen bzw. umgepinnt werden?

Es ist ein LCI (2014).

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand eine verbindliche Info geben könnte!

Vielen Dank!