Wollte nur nochmal kurz meine Erfahrungen damit wiedergeben:
Das Crashpad aus Hart-Styropor lässt sich zwar wie gesagt losschrauben (bei mir war es eine Torx- Schraube) und dann ausreichend viel in der Tür bewegen aber ausbauen und durch ein anderes ersetzen kann man es nur, wenn man auch die Fensterheber-Mimik ausbaut.
Klar könnte man es auch in der Tür irgendwie zerstückeln und dann in kleineren Teilen rausnehmen aber dann bekommt man ein neues trotzdem nicht wieder rein, ohne den Fensterheber auszubauen.
Daher hatte ich mich dann heute entschieden, es möglichst sauber zu bearbeiten, was sich aber zu einem ziemlichen Akt entwickelte...
Vom Brotmesser über verschiedene Cutter- und Taschenmesser bis zur bügellosen Säge habe ich erstmal so ziemlich alles an vorhandenen scharfen Gegenständen bemüht und mir größtenteils im wahrsten Sinne die Zähne daran ausgebissen...
Richtig akurat und echt ansehnlich habe ich es dann aber tatsächlich mit dem Multitool geschafft, das geht durch wie durch Butter und arbeitet sehr sauber, musste lediglich noch wenige gänzlich unzugängliche Zentimeter mit dem Messer nacharbeiten und dann passte es alles und erfüllt so denke ich auch weiter seinen Zweck, denn ich habe nur gerade so viel weggenommen wie nötig...
Das vielleicht mal als Tipp für die künftigen
Umbauer.
Auch der Türschloss Pin ließ sich wie Altin bereits sagte bewältigen, beim Ausbau habe ich das Schloss nach dem Lösen noch etwas verdreht und dann rutscht der raus, beim Einbau hat er einmal komplett verkantet aber dann ging es auch, ihn während dem Hochschieben einzuführen.
Ansonsten geht Softclose jetzt komplett und alles ist angeschlossen und verkabelt wie ab Werk, inkl. Kabelfarben!
Ich rüste neben Softclose noch in einem ein bisschen B&O usw. nach, wenn ich die Türverkleidungen schonmal ab habe, dazu würde ich gerade mal noch kurz einen neuen Thread aufmachen, weil ich da noch eine Frage zur Beleuchtung habe...