Beiträge von heimscheisser

    Es ist der Kraftstoff Drucksensor vorne an der rail gewesen....hab mehrere pumpen getauscht hat nix gebracht, spar dir das und Kauf gleich den Sensor vorne. Dadurch daß er undicht wird gelangt Diesel zum Motorsteuergerät und dass ist noch schlimmer, durch die Undichtigkeit entsteht ein pulsierendes Geräusch welches hinten im Tank durch den Rücklauf verstärkt wird, deswegen hörst du es auch hinten.

    Ohne Manipulation am Lenkradkranz nicht umsetzbar. Elektronik wird wohl nur teilweise funktionieren. Dann hat man noch einen Airbag der nicht zum Fahrzeug passt.
    Sicherheitstechnisch höchst fragwürdig.

    Ja schade, ich finde die lenkräder optisch schöner. Einer mit einer CNC Maschine könnte dass hinkriegen. Wenn ich beide lenkräder hätte, könnte ich es auf der Arbeit ratz fatz hinkriegen. Wir haben eine sehr präzise CNC Maschine :)

    es hört sich so an, als ob etwas an der Karosserie vibrieren würde,wie zb wenn du ein vibrierendes Handy auf den unterboden drückst dann hörst du im Innenraum dieses Buzzen welches sich im ganzen Auto verbreitet. Vielleicht hätte das jemand hier, deswegen hab ich das auch gepostet, aber es scheint so als ob ich um die Hebebühne nicht Rum komme. Das ist richtig nervig.

    Hallo an alle :thumbup:

    Das ist mein erster Post im F10 forum, freue mich hier zu sein. Nachdem mir keiner in den Facebook Gruppen helfen konnte, muss ich mich geschlagen geben, mein letzte Hoffnung ist das hier ein Spezialist ist der mir hierbei helfen kann.


    Wie im Titel zu sehen ist, ich habe ein Summen/Buzzen/vibrierendes geräusch. Es ist schwer einzugrenzen von wo es kommt, es hört sich auf jedenfall an wie eine kraftstoffpumpe an die unter vollast arbeitet, allerdings kann dies nicht sein da ich nachdem das Geräusch auftrat die pumpe bei BMW austauschen ließ, 2 Tage war ruhe, danach Fing es an, bevor die pumpe getauscht wurde habe ich mal ratz fatz den kraftstofffilter ausgetauscht.

    So die Sache ist,es kann nix an der Achse sein oder so, da das Geräusch stationär ist, also ist ist dauerhaft da. Beim beschleunigen sowie beim abbremsen ist es da,beim lenken ist es da, also permanent,die tonfrequenz verändert sich nicht.

    Das einzige was mich persönlich Wundert ist, sobald das Fahrzeug auf Betriebstemperatur kommt (die Skala ganz rechts im Tacho zeigt auf 100) ist das summen/Buzzen weg.


    So, nun zum eingrenzen, wenn ich auf dem Fahrersitz sitze höre ich dass das Geräusch von hinten rechts kommt (wo der Tank und die pumpe ist) wenn ich allerdings hinten rechts oder links sitze hört es sich so an als ob es von vorne kommt, und das ganze macht mich so verrückt langsam :wacko: anscheinend hatte das noch keiner, und so was wurde nirgendwo besorochen, nicht mal in den englischen Foren.

    Vor paar tagen hörte man es deutlich (hab das Auto kalt angemacht und bin ausgestiegen und hab zugehört) am lautesten war es hinten links,ca Mitte der linken hintertür.


    Ich weiß langsam nicht was ich machen soll, das Auto macht mir überhaupt kein Spaß mehr da ich immer entweder laut Musik hören muss, oder dieses Summen hören muss, es macht mich einfach krank und es kotzt mich an.


    Anbei ein Video davon, bitte auf volle Lautstärke machen sonst hört man es nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.