Beiträge von Christian123

Passt jetzt, hatte wohl eine doch recht alte Version von WINrar drauf, die irgendwas zerhackt oder nicht vollständig entpackt hat. Danke für den Tipp!!

Nach dem einstecken kam dann die Meldung, dass das Navi aktualisiert werden kann und nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Am Ende kommt dann die Übersicht Navi aktualieren wo man vermutlich den Code eingeben muss.
    Fahren am WE eine längere Strecke und mache das am besten am Stück und berichte mal wie lange es gedauert hat und ob es ging. Vielen Dank an Euch.

Gruß Chris

während bei dem einen Kartenmaterial vom F11 < 09/2012 auf den USB-Stick direkt die Dateien/Ordner:

config.nfm und pkgdb Ordner existieren

die Frage wie sich das NEXT-Kartenmaterial beinhaltet. Bin etwas irritiert, dass hier Dateien vom 5.8.2020 existieren:

Es gibt nur den Ordner root mit Unterordner 1,2 und einer LEEREN config-Datei sowie 2 weiteren NBT_ECE_401201.3.111.pkg.sig und NBT_ECE_401201.3.111.pkg Datei.

Ist das richtig oder ist da was schief gelaufen?

Hallo zusammen,

wenn ich die klasse Fotos von @Bübchen72 sehe, wo beim 530d & "volle Hütte ohne xDrive" beim Sportkit das optimale Ergebnis rauskam, Zweifel ich schon wieder stark daran, ob die Eibach ProKit bei meinem 520d "volle Hütte ohne Standheizung" bei 39,5cm Startabstand auf die gewünschten und oft bestätigten 36,-36,5cm runter komme. Die gemeldeten Werte schwanken ja bei dem F11 Prokit-Satz E10-20-022-04-20 extrem zwischen 35-38cm !?

Frage:

1.) Ist Adaptives Fahrwerk = EDC und die der Einbau schwieriger und benötigt in der Tat wirklich ein Laserwerkzeug, so dass man von Einbaufirmen die sowas nicht haben Abstand halten?

2.) Ist die Ausgangslage (normal oder M-Fahrwerk) entscheidend oder liegt es ev. am falsche Einbau, klar ist das M-Fahrwerk tiefer, aber das Ergebnis nach Eibach-Einbau von 38cm ist ja grausam!?

3.) Sind 5mm Federteller & ProKit nicht die Optimallösung bzw. was spricht dagegen bzw. ist dies beim adaptiven Fahrwerk überhaupt möglich?
    http://www.blog.supersport.de/…-tieferlegungsfederteller

4.) Warum hier kaum jemand H&R einbaut ist mir ein Rätzel!?

@Bübchen72: Wo hast du gestartet und wie ist der Abstand Radhauskante bis Felgenmitte. Finde es für mich einen Ticken zu tief auch wenn es mir so extrem gut gefällt wirkt der Wagen mit 18Zoll Winterreifen ggf. zu tief und man bekommt Probleme beim Parkhaus/Bordstein etc.

Also ich habe die Version "Road Map Europe West PREMIUM (USB) 2021-1". Ich habe das Navigation professional (0609), also ohne SA oder ist das was anderes? Ich befürchte es fast. Dort stand:

Dieses Update ist ausschließlich mit dem BMW Navigationssystem Professional (SA 609)
    in Verbindung mit einem CIC High Festplattensystem (Car Infotainment Computer) verwendbar.

In der configdatei steht:

This system is not compatible to the inserted DVD.

This system is not compatible to the inserted DVD.

# config.nfm version

configfmtversion=1.0.0

# Path to package database

pkgpath=./pkgdb

# Customer version

version="not used"

...jetzt nochmal blöd gefragt. Hab jetzt unter WIN10 formatiert und die Karten draufkopiert. Weder mit dem Stick vorher unter rufus formATIERT (mit den autorun Datein) noch sauber leer formATIERT IN fat32 IN 16KB über Windows 10 TUT SICH WAS nach dem reinstecken in der Mittelkonsole.

...bzw. was sollte sich tun?

Der USB-Stick wird unter Media gefunden aber sollte beim Reinstecken nicht automatisch das Angebot zum update mit dem Freigabecode den ich noch kaufen muss kommen? Mein F11 ist aus 2016, aber im Handschuhfach finde ich jetzt auch kein USB-Anschluss.

Stimmt die beiden config.nfm und pkgdb Ordner sind da, die anderen waren schon vorher und direkt nach dem Format mit rufus da (Windows 10 soll man ja nicht nehmen). Hatte beim Formatieren eigentlich kein Bootstick angeklickt. Sind die Dateien vom / für den USB 3.0 Stick oder vom Formatieren.

Weg löschen oder nicht weg oder erstmal in der Mittelkonsole testen?