Hallo zusammen,
wenn ich die klasse Fotos von @Bübchen72 sehe, wo beim 530d & "volle Hütte ohne xDrive" beim Sportkit das optimale Ergebnis rauskam, Zweifel ich schon wieder stark daran, ob die Eibach ProKit bei meinem 520d "volle Hütte ohne Standheizung" bei 39,5cm Startabstand auf die gewünschten und oft bestätigten 36,-36,5cm runter komme. Die gemeldeten Werte schwanken ja bei dem F11 Prokit-Satz E10-20-022-04-20 extrem zwischen 35-38cm !?
Frage:
1.) Ist Adaptives Fahrwerk = EDC und die der Einbau schwieriger und benötigt in der Tat wirklich ein Laserwerkzeug, so dass man von Einbaufirmen die sowas nicht haben Abstand halten?
2.) Ist die Ausgangslage (normal oder M-Fahrwerk) entscheidend oder liegt es ev. am falsche Einbau, klar ist das M-Fahrwerk tiefer, aber das Ergebnis nach Eibach-Einbau von 38cm ist ja grausam!?
3.) Sind 5mm Federteller & ProKit nicht die Optimallösung bzw. was spricht dagegen bzw. ist dies beim adaptiven Fahrwerk überhaupt möglich?
http://www.blog.supersport.de/…-tieferlegungsfederteller
4.) Warum hier kaum jemand H&R einbaut ist mir ein Rätzel!?
@Bübchen72: Wo hast du gestartet und wie ist der Abstand Radhauskante bis Felgenmitte. Finde es für mich einen Ticken zu tief auch wenn es mir so extrem gut gefällt wirkt der Wagen mit 18Zoll Winterreifen ggf. zu tief und man bekommt Probleme beim Parkhaus/Bordstein etc.