Beiträge von Christian123

    Doppelspeiche 409 9Jx20 ET32 (VA) und 9Jx20 ET25 (HA)? Wie bekommst du die den für den F10 eingetragen?

    Ist doch beim F10 als M5 Serienbereifung. Mit Traglastgutachten von BMW damit am es ganz genau für den TÜV hat und man sich die Arbeit erspart die Achslast von 5er rauszusuchen und mit einem bereits mehrfach durchgeführten Eintragung vortreten. Im schlimmsten Fall muss ich nach Leipzig fahren wo der Eintrag kein Problem ist und die TÜVler nicht sofort im Gefängnis sehen :) Warum sollte das nicht eingetragen werden. Hat hier im Forum zumindest mehrfach geklappt.

    Ich hatte auch zwischen den 312, den AZE Antigua und den M409 geschwankt und wollte gleiche Reifen. Am Ende sind es die M409 geworden, da dort die 4x255 und 9j mit ET25+32 perfekt abschließen. Die 245+275 bieten weniger Komfort, weniger Felgenschutz, der Wagen muss tiefer um den Radkasten auszufüllen. Mit den Einfach vorne ist es nun perfekt. Der Tacho ist jetzt etwas genauer zeigt bei mir aber immer noch 4kmh zu viel an.


    Frage mich was das drumborium mit der Abnahme soll wenn die Kombination existiert sei es auf einer Achse oder beim vergleichbaren Fahrzeug. Andere Felgenhersteller biete die Reifenkombi auch mit ABE an (Borbet) aber in D Ist wie bei den Gerichtsurteilen,alles immer wieder Durchkauen statt sich an Dammelposten zu orientieren....

    Ja die 312 mit der ET sind ab Werk eingetragen, aber in 8,5“ nur vorne und mit einer anderen Reifengröße. Wollte ja eben keine Mischbereifung sondern identische Pellen auf allen 4 Ecken. Das geht halt nur mit Einzelabnahme.

    Puh, hab ja das gleiche vor, aber wie begründet sich denn der Betrag bzw. wie setzt sich dieser zusammen? Eine einfache Einzelabnahme liegt i.d.R. bei 160Eur. Im Grund ist der Aufwand doch mehr als bescheiden oder wie lange hat die Abnahme gedauert? Ich wollte die M409 eintragen lassen die normal auf dem M5 mit 255er rundum verbaut sind. Selbe Karosse, langsameres Auto Traglast 20kg reduzieren aber wahrscheinlich wird geprüft ob die Reifen schleifen die auf der selben Karosse serienmäßig im Radkasten verschwinden.


    https://www.check24.de/kfz-versicherung/automagazin/ratgeber/tuev/kosten/#:~:text=Was%20kostet%20die%20Einzelabnahme%3F,ABE%20oder%20EG%2DTypgenehmigung%20gibt.

    Sehen super aus und passen klasse zur Optik. Eine erhebliche Aufwertung! Hatte erst die Antigua von AZEV im Auge die wirken noch etwas größer, aber sind die 20zoll der 312 nicht standardmäßig mit der ET eingetragen? Wie kommt man denn bitte beim TÜV auf 400Eur. Wie setzt sich das in Einzelposition zusammen. Bei OEM so abzuzocken nenne ich mal richtig Inflationär..... Hatte mal was von 80+140Eur bei DEKRA angefragt + Papiere beim Amt wenn man alle Unterlagen hat.