Beiträge von Mixmaster

    nach einer Probefahrt ist für mich die Aktivlenkung auch nicht mehr interessant.
    Ich war daran interessiert weil ich beruflich Servolenkungen entwickle also vom Fach bin.


    Man merkt schon das man beim Rangieren und in der Stadt kleinere Lenkwinkel braucht. Aber die Verbesserung des Wendekreises ist wohl eher als homöopathisch anzusehen.
    Auch schnelle Spurwechsel auf der BAB sind die ersten paar mal toll weil sich sich etwas besser anfühlt. Ich lasse mal die Fachbegriffe aussen vor - das Auto ist etwas stabiler beim Wechseln.


    Dies sind die meiner Meinung nach markanten Eigenschaften der Aktivlenkung die sich auch sehr schnell "abnutzen". Nach dem Wechsel zurück in meinen e60 kam mir das auf jeden Fall nicht schlechter vor.
    Mein Fazit: brauche ich nicht und wegen der Probleme von denen man ab und zu hört würde ich ein Auto ohne vorziehen. Bis zu Probefahrt war es anders rum: Im Zweifelsfall hätte ich bis dato ein Auto mit der Lenkung vorgezogen :)

    Lange nichts gehört!


    Schlussendlich ist es so das es ein neues Getriebe gab. Im Laufe der Nachforschungen des BMW Kundenservice und des Autohauses Krah&Enders Maintal kam heraus das der Wagen einen Austauschmotor bekam weil der Vorbeseitzer den Motor gechippt hatte, dadurch bei Rückgabe (nach Leasingende) ein größerer Schaden festgellt wurde und er so vom Leasingnehmer gezahlt werden musste. Aufgrund dieser Geschichte ist lt. des Technikers ein stark erhöhter Verschleiß am Getriebe aufgetreten. Lange Rede kurzer Sinn - Getriebeschaden. Aber aufgrund der guten Arbeit vom Autohaus wurde das neue Getriebe von BMW bezahlt, incl aller Teile wie ÖL etc. Die Arbeit von Krah&Enders musste das Autohaus ProCar in Köln übernehmen, da sie wohl das Getriebe nicht auf Schäden eingehend untersucht hatte. Mir ist es egal hauptsache es gab ein neues un ich musste nichts zahlen!


    Seitdem keine Probleme mehr mit dem Auto! Deshalb bekommt er jetzt ein M-Paket, einen Carbon DIffusor und mehr verpasst, dazu aber mehr in einem anderen Threat. :D

    Interessant,


    der Händler hat da mehrfach rumgedoktert und Fehler gesucht und nix gefunden.
    Als man dann bei anderen Händler war, kam raus das es einen Motorschaden wegen Chiptuning gab. Das muss doch dem ursprünglichen Händler auch bekannt gewesen sein...
    Wenn ich in einer Werkstatt arbeiten würde und ein solcher Fall käme mit Getriebeproblemen rein, würden bei mir alle Glocken klingeln und ich wüsste genau wo ich suchen müsste - wenn ich den Fehler den wirklich finden wollte :)


    Ich glaube auch das man Leasingautos nehmen kann.
    Bei jedem kleinsten Defekt wird das Ding sofort zur Werkstatt gebracht. Kostet ja in dem Sinne nix.
    Das diese Dinger mutwillig runter geritten werden ist meiner Meinung nach eher selten der Fall.
    Auch wenn die Werkstattbesuche kostenlos sind, kosten sie Zeit und Aufwand, wer will das schon.


    Alles in allem hat man immer ein gewisses Risiko wenn man nicht neu kauft. Das kann man durch Vorbereitung, Probefahrt, Gebrauchtwagengarantien und nicht zuletzt über den Preis abmildern...

    Moin,


    kurze Rückmeldung. Habe mich schlussendlich gegen den Wagen entschieden. Der Grund ist banal:
    Ich kann mich mit nem Kombi nicht anfreunden und brauch aber selten doch mal etwas mehr Platz im Kofferraum. Daher ist das Durchladesystem ein Muss und das hat der Wagen nicht.
    Klar kan man basteln und nachrüsten aber darauf habe ich keine Lust. Im Endeffekt kann ich auch noch etwas länger warten :)


    Ausserdem habe ich zurzeit einen 530D tour gemietet, das Auto ist sowas von leise, ein Traum.
    So leise das das man den schönen R6 Klang kaum noch wahr nimmt - also fast zu leise. Interessant war es, einige Extras in Aktion zu erleben um einzuschätzen ob ich es brauche...
    Leider bin ich nun auch etwas versaut und möchte gern Hihi Prof haben :)
    Der Wagen ist 3 Monate alt also auch mit NBT. Daher habe ich irgendwann auch mal nen Vergleich zum CIC.


    Aber wenn auch der 520D ähnlich leise ist dann kann ich mir gut vorstellen das mir der reicht, das wäre dann die nächste Probefahrt...


    Gruß
    Thomas

    ich dachte ich habe gelesen das das 150 Euro im Jahr kostet?
    weil 290 wäre mir dann doch etwas zuviel und dieser Grund fällt weg ;)
    Dann doch eher vor der Fahrt eben aufs Handy schauen...


    Mfg

    Moin,


    also Unterhalt ist mir egal, es geht eigentlich mehr um den Kaufpreis. Da ist mit meinen Daten halt ein 530D meist so 2-3k teurer und irgendwo muss ich mir ja nen Limit setzen. Sonst kann ich ja gleich nach nem Jahreswagen 535d mit M-Paket gucken ;)
    Leistung ist mir auch fast egal, im Gegenteil ich denke auch das ein 525d noch etwas softer läuft als der 530D.


    Euro Plus zahlt bis min 8 Jahre denn so ist bei meinem e60 gewesen. Es gibt wohl eine Grenze wie alt das Auto bei Abschluss sein darf aber danach geht meine ich nur noch nach KM.


    Und teuer ist relativ, direkt bei BMW sind die Autos immer halt etwas teurer aber für mich gibt es dazu keine Alternative.


    "schlimmer" als das fehlende ACC ist vielleicht das fehlende NBT da ich wirklich sehr gern die Staudaten über Inet haben möchte.
    Ich hasse es immer mit dem Tel rumzumachen wenn man wissen will welche Strecke das kleinere Übel darstellt ...

    moin,


    ja der ist schon recht alt aber das macht mir nicht so viel aus :)
    Den 525d gabs ja eh nur bis 09/2011.
    Ausserdem steht das Auto gerade mal seit dem WE drin, daher kommt auch der vielleicht etwas hohe Preis.

    Moin,


    ja nett ist er :)
    Ich fahre zurzeit Silbergrau auf dem e60 und unempfindlicher geht glaube ich nicht :) 6 Wochen ohne Waschen fällt kaum auf :)


    Ich habe bisher immer gedacht weil ACC auf kleinster Stufe noch zuviel Abstand lässt zieht immer einer rein im vollen Berufsverkehr und das ich daher nicht mehr unbedingt brauche...


    Ich finde den Preis bei der gebotenen Ausstattung ganz ok zumal man kaum noch Auswahl hat wenn einem ein 525d ausreicht :)
    Wenn man ich meine Eckdaten eingebe und die Kiesplatzangebote abziehe bleiben in 200km Umkreis keine 10 Autos über da bin ich froh über ein Angebot halbwegs ums Eck...
    NBT bin ich halt scharf drauf weil ich gern die Staudaten über Internet habe da ich da viel mit arbeite...


    Ich habe eigentlich keine Eile da mein e60 noch gut zusammen ist aber ich habe das Geld zusammen und schaue schon lange. Bin langsam schon selbst genervt das ich mich nicht entscheiden kann :D
    Danke und Gruß
    Thomas

    Moinsen,


    ich spiele mit dem Gedanken dieses Auto zu kaufenund würde gern mal eure Meinungen einsammeln.
    link



    Mir gefällt der echt gut und man hat mir schon ein recht gutes Angebot zur Inzahlungnahme gemacht.
    Wermutstropfen sind das der kein ACC hat und natürlich noch kein NBT :) Ausserdem befürchte ich das die Aussenfarbe für mich als Vielfahrer recht empfindlich sein könnte.
    Ist ein so früher F10 eine gute Idee? Ich möchte gern weiterhin 6 Zylinder fahren, ein 525D reicht mir vollkommen aus und 530D ist mir momentan eh zu teuer.
    Ich habe zurzeit auch ACC aber dachte bis zu einem Gespräch mit einem Kollegen das ich nicht mehr brauche. Der meinte aber ich solle lieber warten und ein Auto mit ACC und NBT nehmen wenn die billiger werden ich würde mich sonst ärgern ;)
    Ist umklappbare Rückbank eigentlich Standard beim F10?


    Ich bin leider unschlüssig und hoffe von euch noch ein paar Denkanstösse zu bekommen :)
    Danke schonmal und Gruß
    Thomas

    Ich werde mir wahrscheinlich niemals einen Neuwagen kaufen weil ich einfach auf den Wertverlust keine Lust habe.
    Dennoch sehe ich das wie die meisten hier:
    Trotz aller Fortschritte in der Bearbeitung der Motoren und Oberflächen würde ich es am Anfang etwas ruhiger angehen lassen.
    Reifen und Bremse auf jeden Fall 100km schonen.
    Motor auch vielleicht 1-1,5tkm schonen.
    Man hat das Auto ja meistens noch länger da machen die paar Km nix ;)