Beiträge von Mixmaster

    Moin,


    ich habe mich erstmal dagegen entschieden:
    Nach reiflicher Überlegung denke ich das der 535d nur eine spontane Notlösung wäre.
    Ich bin immer gern DIesel gefahren aber jetzt soll es eigentlich ein Benziner werden ;)
    Somit muss ich warten bis einer auftaucht.... Das Inzahlungnahmeangebot für meinen war sicht nicht schlecht aber wenn das dann noch 1000 Euro weniger werden weil ich nicht jetzt zuschlage kann ich damit leben...


    Wenn ich nach ein paar WOchen Suche nix finde, kann ich immer auf Diesel Umschwenken ;)



    Gruß
    Thomas

    Moin Forum,


    durch die näher kommenden Einschläge bezüglich Fahrverbot möchte meine Frau das ich aktiv werde ;)
    Also habe ich mir gestern einige Autos angesehen. Nachdem klar wurde das auch mit Geld und guten Worten kaum an Benzin-F1x zu kommen ist spiele ich mit dem Gedanken doch wieder einen Diesel zu kaufen.
    Die Randbedingungen:


    Ich fahre derzeit einen 530d e60 mit mittlerweile 245tkm mit dem ich sehr zufrieden bin. Zur Arbeit habe ich ca. 1,4 km d.h. das Auto wird nur am WE zu Fahrten in die alte Heimat benötigt.
    Das Teil steht also 28 Tage im Monat rum - leider ohne Garage an der Straße - und wird wenn nur bewegt um über die AB in die Heimat zu fahren ( eine Strecke 65km) Also sozusagen 95% Langstrecke die sich wenn kein Autourlaub in dem Jahr ansteht auf 10tkm summiert.
    Das schöne ist das ich die Zeiten an denen ich in die Heimat fahre nahezu immer so legen kann, das sich ein schneller Wagen lohnt :) Freitag nachts oder Sonntags morgens lohnt sich ein Auto welches kanpp 250 fährt fast immer daher kommt auch was langsames kaum infrage... ;)


    Unter der Prämisse das die Zeit der großen Motoren in halbwegs erschwinglichen Fahrzeugen sich dem Ende zuneigen könnte möchte ich eigentlich gern zuschlagen. Favorit war 550i LCI aber leider so gut wie nicht verfügbar oder halt 535i was aber ebenso schwer ist. Ich möchte gern beim Händler ums Eck kaufen, oder aber im nahen Umland bis 50km ca.)


    Also sprang mir dieser Wagen vor die Nase, siehe Bild. Einen Link gibt es noch nicht das das Auto frisch beim Händler steht.
    Wenn mich etwas an meinen e60 stört war es die Soundanlage, der hier hat L7 - check.
    Komfortsitze war immer mein Wunsch - check.
    Keine Aktivlenkung - check ;)
    Alles andere ist auf angemessenem Niveau sprich so must haves wie NAvi-Pro.
    Reifen scheinen sehr gut zu sein, Bremsscheiben sagen tip top aus.
    Ich bin vom Fach und könnte Scheiben/Klötze mal eben selbst wechseln, kein Problem.


    Der kleine Wermutstropfen ist das xDrive welches ich nie haben wollte. Mir geht es dabei aber nicht um vermeintliche Ausfälle sonder eher das ich es aus fahrdynamischen Gesichtpunkten nicht brauche und daher entsprechend die >100kg nicht mitschleppen will.


    Alles andere an dem Wagen ist top, nicht mal die Sitzwangen schienen aufgescheuert zu sein ;)
    Der Händler will mir noch 4900 für meinen e60 geben, dazu nen Satz WR und das Auto für glatt 25k.


    Zu diesen Angebot bzw. dieser Situation suche ich nun mal die Forenmeinung ;)


    Danke und Gruß
    Thomas

    Kannst du bitte weitergeben, das dass 8HP getriebe von Euch in den BMW Modellen den letzte Müll ist :D


    Hate Kommentare in 3....2.....1..... :grinf:

    ca. 12 Millionen Einheiten weltweit - da kann auch mal einer dabei sein der es nicht mag. Ich weiss das es das beste Automatgetriebe der Welt ist ;)

    Moin, ich stehe vor dem selben "Problem"


    habe einen e60 530d den ich immer noch sehr gern fahre, am WE auch in die alte Heimat bis Vmax :)
    In Düsseldorf spukt ja immer noch das Fahrverbot Gespenst auch wenn die die letzten News was anderes sagen - ich trau dem Braten nicht...


    Daher soll irgendwann der R6 Diesel weg und ein F10 mit 6 oder mehr Töpfen an den Start da es ja irgendwann vorbei ist mit den großen Motoren...
    Es muss zwingend ein Benziner sein damit ich mal ohne Reue auch die Kurzstrecke bedienen kann und weil ich keine 6tkm pro Jahr mehr Fahre...
    Beim G30 z.B. sind nur die M-Sport und die M V8 alles andere ist R4 oder R6.


    Vor 2 Woche "musste" ich für die Firma einen G30 530i einfahren. Ein Traum von Fahrzeug und der Motor (B48B20/ 252 PS / 450 Nm) ist wesentlich besser als ich befürchtet habe.
    Die Leistung in Verbindung mit dem etwas geringeren Gewicht macht auf den Eifel-Landstraßen sehr viel spass. Der R4 entwickelt dabei auch eine durchaus sportliche Geräuschkulisse.
    Leider ist man versaut wenn man einmal einen R6 hatte aber wir werden uns wohl damit abfinden müssen...


    Ich brauche eigentlich nicht mehr so viel Leistung wie ein 530D daher wäre ich auch mit einem 523i zufrieden (bzw. die anderen alten R6). Man hört aber immer so viel schlechtes und die Magermix Motoren sind ja wieder raus geflogen... Ich frage mich nur ob die Dinger wirklich so mies sind wie alle immer sagen.
    Ich frage mich was das kleinere Übel beim F10 ist: Die Magermix R6 oder die emotionslosen R4 ;)
    Nur eines ist gesetzt, meine Firma baut das bester Automatgetriebe der Welt daher muss der nächste wieder ein Automatgetriebe haben <3


    Gerade hier in NRW sind die großen Benziner arg selten aber ein Diesel wäre Verschwendung. Mal sehen, abwarten und hier mitlesen...


    Mfg

    ich bin überrascht das bei der Gegenüberstellung auffällt wie wenig wirklich geändert wurde, aber in diesem Segment und bei der Marktposition ein erwarteter Schachzug.


    Ich muss auch sagen das es selten Autos gab die mir vom ersten Tag an gefallen aber das ist hier der Fall.
    Beim F30 gefällt mir die Tiefe Nase überhaupt nicht. Trotzdem habe ich immer gedacht - man gewöhnt sich dran. Das ist bei heute nicht passiert, gefällt mir immer noch nicht...


    Der F10 gefiel mir auch vom ersten Tag an wogegen mich der aktuelle 7er auch nicht unbedingt vom Hocker reisst...
    Naja ich fahre nur noch 2-3 im Monat meinen 5er daher wird es wohl bald einer der letzten Hecktriebs-Einser, damit bekomme ich hier wenigstens nen Parkplatz...