Beiträge von Mixmaster

Was ist wenn was am 5er dran ist?
    Eine größere Rep kann schnell mal ein paar tausend Euro koste. Der 5er ist ein gutes Auto aber auch er ist nicht perfekt und kann kaputt gehen, ist halt ein Auto...
    Oder ein Satz Reifen der mal eben 800 Euro kostet?
    Sind dann nicht die Rücklagen zu schnell weg?

Ohne genau auf die Zahlen einzugehen sagt mir mein Bauchgefühl das 2,2k oder auch 2,4k pro Monat für 3 Leute, Immobilie und "dicke" Karre nicht passen können...
    Meinen e60 habe ich auf 5 jahre finanziert, den aber dann nach 2 Jahren abgelöst weil Geld über war.
    Ich fahre 2tkm pro Monat und komme auf ca. 350 Euro Kosten pro Monat für Sprit, Versicherung und co...

Klar ist das geil als relativ junger Mann so einen tollen Wagen zu fahren aber das sollte kein finanzieller Kraftakt sein wo dann kein Urlaub oder eine neue Waschmaschine drinsitzt :)

(vielleicht haben wir es aber auch mit einem Trol zu tun ;) )

top,

bis auf das Leder ein toller Wagen mit allem was das Herz begehrt :)
    M-Paket muss ich nicht unbedingt haben, auch wenns schön ist ist mir der Aufpreis auch bei gebrauchten Autos zu hoch.

Hast du noch was raushandeln können? Neue Reifen oder so?

Und Bilder wären fein ;)

Das die Entwicklung weiter geht mag ja sein.
    Aber die Physik kann man auch mit guter Werbung nicht austricksen.

Es kommt immer auch drauf an wo man fährt.
    Oft ist ja Schnee in Form von Matsch und Tauwasser vorhanden sodass Aquaplaning zum Thema werden kann... Dann lieber schmal.
    Und was soll ein bremsender Schneekeil sein? Ich glaube das gilt eher für die Räumfahrzeug des Winterdienstes ;)

ich würde max auf 17 gehen. Breite Reifen und Schnee passen einfach nicht zusammen. Beim e60 hat man bei 17 Zoll 225er breite das ist eigentlich schon zuviel aber in meinen Augen ein akzeptabler Kompromiss zwischen Optik und Funktion.

Es kommt aber auch etwas auf deinen Standort an, jemand wie ich am Niederrhein hat sicher andere Ansprüche an WR als jemand im Alpenvorland z.b. :)

Beim Komfortzugang sollten die Antennen hinten ja da sein da man ja auch von Hand die Kofferraum aufmachen kann wenn man davorsteht, oder?
    Somit dürfte der Umbau relativ überschaubar sein. Dieser Fusssensor ist einfach nur ein weiterer Aktor im Can-Bus der dann sagt "klappe auf"
    Vielleicht mal in den ETKs blättern was es an relevanten Teilen gibt und in den Codierwerten der relevanten Steuergeräte nach etwas suchen das auf diesen Sensor hinweist falls er codiert werden muss.