Beiträge von Mixmaster

Das habe ich nicht gemeint.

Ich meine den Luftaustausch mit der Umgebung durch Aufwärmen und Abkühlen des Scheinwerfers.
    Dadurch wird feuchte Luft in den Scheinwerfer eingesaugt und wenn die dann abkühlt kondensiert das Wasser und man sieht es.
    Das ist ein physikalischer Vorgang der nur mit sehr hohem technischen Aufwand verhindert werden könnte in dem man den Scheinwerfer hermetisch abschliesst und einen Druckausgleichsbehälter verbaut.

ich befürchte das das nie ganz weggeht. Die Scheinwerfer werden so heiss das man sie nicht luftdicht verschliessen kann. Da könnten die platzen... Daher wird es immer einen Austausch mit der Aussenluft geben der dann dazu führt das auch mal Feuchte mit rein kommt.

Vielleicht hat jemand noch nen Tip hier....

genau, mit Beschlagsensor und Klima immer an kommt eine beschlagene Scheibe eigentlich nicht mehr vor :)
    Ich kenne Klimaanlagen immer noch das die mehrer Liter Sprit Mehrverbrauch verursachen daher krieg ich das komische Gefühl nicht raus wenn die immer läuft ;)

Heutzutage käuft der Kompressor eigentlich immer mit. Im inneren ist eine Kupplung die Lastabhängig sprich je nach dem wie viel Kühlleistung gefordert wird einkuppelt.
    Im Winter also wird das Teil nur minimal angesteuert um halt die Entfeuchtung zu unterstützen.

Ich mache die Klima aber auch oft aus weil ich sie nicht brauche. Im Winter aber min 1 mal die Woche einschalten weil die Teile in der Klima durch das zirkulierende Kältemittel "gepflegt" werden.
    Bei meinem e60 habe ich das so codiert das die auf Auto nicht anspringt.

Nur eine kleine Anmerkung am Rande:
    Wenn der Schadstofffausstoss wirklich eine grp0e Rolle spielen würde dann würde man den Motor mitheizen. Die meisten Klimmzüge ab Euro 2 machen die Hersteller für die WArmlaufphase um dort nicht zuviele Schadstoffe rauszuhaun.

Ein perfekt eingestellter Benziner ohne Kat haut im warmen Zustand kaum mehr Schadstoffe raus als ein Auto mit Kat.

ich ärgere mich fast jeden Tag über das sch**** Soundsystem in meinem e60, würde mir aber keine non-OEM Anlage in den BMW bauen. Daher muss ich aber nicht verurteilen wenn das andere machen und kann versuchen zu helfen ;)
    Das muss nicht richtig sein was ich schreibe aber es könnte die LEute weiterbringen.
    In diesem Sinne, schönen Sonntach noch