kann man an der Ha den Sturz überhaupt verstellen?
Ich kenne das von anderen Autos: Wenn da an der der Ha konstruktiv die Möglichkeit zur Sturzverstellung vorgesehen werden soll wirds aufwändig...zwischen beim e60 z.B. liegen zwischen M und normalem Fahrwerk nur 15mm. Da ist eine Spureinstellung nicht unbedingt zwingend daher kann ich mir vorstellen das eine Sturzeinstellung nicht vorgesehen ist...
Beiträge von Mixmaster
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Bastor,
deine weiteren Nachfragen zeigen mir das du genug Ahnung von der Materie hast Eine Bremsdruckminderer (oder ähnlich) muss es noch geben weil die Physik die für die dynamische Achslastverteilung im Bremsfall sorgt niemals verschwinden wird
Wenn man nur die VA ändert, dann kann das massiv nach hinten los gehen. Im guten Fall bremst der Wagen kopflastig hat also mehr Bremsleistung vorn. Man verschenkt Bremsweg weil die Bremse hinten - wenn nicht auch vergrössert- zuwenig beiträgt.
Im weniger guten Fall wird durch eine neue VA Bremse die HA so stark entlastet das der Wagen hinten überbremst und dich beim Kurvenbremsen der Arsch überholt
Ich habe bei meinem Oldtimer einen einstellbaren Bremsdruckregler und habe den auf einem Flugplatz mit viel Mühe halbwegs abstimmen können.Ob man beim 5er nur die eigentlichen Bremsaggregate tauschen kann oder auch das drumherum wie Bremskraftregler kann ich nicht sagen dazu fehlt mir das know-how
"Früher" sprich in Zeit vor ABS war das egal, da hat man gelernt vor der Kurve zu Bremsen, heutzutage mir ABS und co ist das fast egal... -
Messungen als Amateur auf der
Strasse sind Mumpitz und ein Bremsenprüfstand liefert nur theoretische Werte. -
Ich hatte das mal vor Jahren bei einem anderen Auto. Da war im Innern der Servopumpe ein Dichtring defekt sodass sich Druck im Ausgleichsbehälter aufbaute.
Da siffte es damals dann auch aus dem Deckel. -
Hast du mal ein Vorher Nachher Bild wie die Bremsanlage die Felge ausfüllt?
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ist das Auto deutlich tiefergelegt?
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affige Spielerei, ich will gar keinen Schlüssel mehr haben, der Wagen soll mich am Fingerabruck, Iris-Scan oder Geruch erkennen...
Bei den dämlichen E-Autos braucht man das wenn die Frau anruft und fragt, kannst du nach der Arbeit eben bei Aldi vorbeifahren und nen Liter Milch mitbringen?
Da kann man eben am Schlüssel nachsehen ob die Batt noch für den Umweg reicht -
Kann man wie beim E60 nicht L7 oder das Pendant vom F1x nachrüsten?
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Nicht nur Drempels, ich hätte schon schiss vorwärts in eine Parklücke reinzufahren und dann am Bordstein anzuecken
ich stehe nicht auf Weiss am Auto aber der Wagen ist super
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Verlangen würde ich da gar nix nix sondern erstmal lieb "bitte bitte" sagen
Nochmal:eine defekte Kupplung ist ein üblicher Verschleiss. Daher kann normalerweise nicht von einem Mangel im Sinne von Gewährleistung gesprochen werden somit gibts auch keinen Anlass das der Händler was beweisen muss
Das ist auch Vorteil von Premium Selection bei BMW, dort wird mit dem Siegel garantiert das das Auto 6 Monate oder 10 tkm Wartungsfrei ist.