Beiträge von Mixmaster

    Fahr doch mal einen F10/11 mit 4 Zylinder Probe dann siehst du ob der Unterschied zum e60 mit 20d immer noch so groß ist.
    Danach kannst du entscheiden ob dir ein kleiner oder großer reicht und dementsprechend kaufen.


    Mit persönlich ist das Alter nicht so wichtig, da finde ich einen etwas älteren Wagen mit ein paar mehr Extras und PS besser.

    warum nicht.


    Scheint ja plug and play zu sein. Kein Bohren, Schweissen, codieren, nix :)
    Das ist dann aus sicht der Werkstatt nur ein Auspufftausch :)


    Danke für diesen informativen Thread hier. Der einzige Grund für mich einen 35d zu kaufen wäre der Auspuff gewesen, der ist meinen Augen der Hammer wenn man noch auf 550i umbaut.
    Mehrleistung des 35d interessiert mich nicht.
    Auspuff umbauen ist meine leichteste Übung. Dann muss nur noch der Einsatz für die Stossstange lackiert werden.
    Mfg

    geht die Unsitte mit dem lasieren hier also auch los :(


    Man stelle sich ein schönes Stauende vor dem man mit seinem tollen F10 noch zu stehen kommt weil man auf Zack ist und die Kiste gut bremst. Der Hintermann sieht aber das Bremslicht nicht richtig weil Baumarkt-Tuning aufgebracht wurde. Dann ist aber Schicht im Schacht. Selbst wenn man überlebt hat man womöglich den Staatsanwalt an den Hacken weil man für einige Verletzte mit Schuld ist.


    Drastisches bild un überzogen aber bei der Beleuchtung hört der Tuning Spass auf. Mit 19 habe ich das auch gemacht. Bis ein Sheriff mich anhielt und sagte, mach mal die Folie ab Junge bevor ich die sehe.


    Es gibt meinen Informationen nach kein Mittel die Rückleuchten nachträglich zu tönen das legal ist. Keine Frage an machen Kisten sieht das genial aus aber das Risiko wäre mir zu groß.

    ...


    Das Problem bei den Nm ist ja folgendes. Das Getriebe hält das schon eher aus als der Motor die Hitzebelastung. Die entsteht ja bei max Drehmoment, das fährt man ja so gut wie kaum. Zumindest ich. Ich fahre im Jahr 50-60.000km. AUf der AB zu 90% zwischen 120-180 und auf der Landstraße zu 95% im Ecopro Modus.
    ...

    Wozu über 300 PS bei dem FAhrprofil :)
    Und über 60 PS Mehrleistung erreicht man nicht nur durch Anhebung des Ladedrucks, das muss mehr gemacht worden sein.

    Für die Kulanzregelung seitens BMW hätte ich gern mal einen Beleg oder Quellenangabe :) Bisher klammere ich den R4 aus diesen Gründen bei der Fahrzeugsuche aus aber so kann man durchaus wieder über einen R4 nachdenken...

    ich habe einen Kollegen der LED im Benz und bei dem momentan Schneewetter ist er sehr unzufrieden.
    Im winterlichen Stop&Go bleibt der Schnee am Scheinwerfer kleben und es wird immer dunkler. Irgendwann sagt er kommt gar nix mehr durch da der Schnee ja durch die relativ kalten Scheinwerfer nicht schmilzt. Wenn man dann wieder etwas schneller fährt weht der Schnee dann auch weg.


    Ich weiss nicht wie es bei LED ist aber bei Xenon hat man ja auch noch die Reinigungsanlage.


    Kann jemand diese Erfahrung bestätigen?

    nimm 550i :)


    diese Frage darf man doch in Foren nicht stellen.
    Es wird sowieso immer zu dem grösstmöglichen geraten und die Probleme aufgebauscht.
    ein 30i mit 27* PS wird sicher nicht langsam sein und dafür etwas billiger sodass man Geld in Komfortsitze und andere goodies stecken kann.