Beiträge von Mixmaster

    Versicherung:
    Typklassen raussuchen und bei den einschlägigen Portalen rechnen lassen.


    Ich persönlich bevorzuge den Kauf beim BMW Händler da ich sehr von der Euro Plus Garantie überzeugt bin. Die gibt es halt nur bei BMW.


    und sorry aber wenn jemand einen 530d als "fast untermotorisiert" bezeichnet kann ich den nicht ernst nehmen ;)

    wenn es Kalk sein sollte würde ich es erstmal mit mildem Essigreiniger aus der Küche versuchen. Oder halt Mutti fragen was bei Kalkflecken hilft ;)
    Andere Chemie würde ich erstmal von absehen und den Folierer befragen.
    Wenn der kompetent ist, kennt er das verbaute Material und kann Pflegehinweise geben.


    Mfg

    Grad auf der Langstrecke bei konstanter Geschwindigkeit, auch z.B. bei Tempomat 210 merke ich kaum dass es ein 520d. Erst wenn die Geräuschkulisse weniger wird oder eben innerorts nervt der 2.0 sehr.



    Gesendet vom vergoldetem iPhone M-Paket Limited Edition

    Naja bei meinem Fahrprofil würde ich wohl nur all 8 Wochen mit einem 520d so schnell fahren können ;)
    Komme ja mit meinem Aktuellen 530d nur selten auf 220 da die BAB immer voll ist ;)

    530d in der Stadt ist wohl am Thema vorbei...


    ich habe auch ca. 30tkm p.A. und ca. 75% Autobahn. Ein Liter Sprit mehr oder weniger auf 100km ist im Vergleich zu anderen Kosten vernachlässigbar.
    Bei zügiger Gangart tun sich R4 und R6 eh kaum noch was...

    Ich möchte auch keinen R4 haben. Die Steuerkettengeschichte ist mir zu heikel. Normal gebe ich auf solche Ängste nix aber ich weiss was passiert wenn die überspringt ;)


    Selbst wenn BMW Kulanz bis 180tk geben würde was ist danach?
    Daher habe ich für mich beschlossen etwas länger zu sparen und dann mindestens einen 525d R6 oder halt 530d zu nehmen.

    in meinem e60 ist ein Opel Corsa Brillfach statt des Angstgriffes drin. passt recht gut ohne Bohren und kostet nur 18 Euro oder so :)
    Vielleicht bei F10/11 ne option.