Beiträge von Mixmaster

    Auf auf die Bühne nehmen und einem Mann oben "fahren" lassen.
    Dann bewegt sich der Antriebsstrang und man kann eventuelle Geräusche besser hören.


    Es kann auch sein das sich ein Teil gelockert hat und sich nun bewegt was es normal nicht soll. Oder andere TEile berührt wo normalerweise Platz ist und sich nun Schall überträgt...

    Wer so einen Filter bei sich ohne weiteres Nachdenken über Luftführung einbaut hat noch nicht mal Tuning-Viertelwissen :D


    Und wie hier schon richtig geschrieben wurde nutzt der Filter nur einem: Dem Verkäufer :)
    Früher als fast alle Autos Sauger waren hat das was geholfen aber die Zeiten sind wohl vorbei.


    Ich kann den Klang nicht beurteilen da ich selbst sowas noch nicht im Diesel gefahren habe aber das könnte meiner Meinung nach der einzige Grund sein so ein Teil zu verbauen....

    Ist doch immer das selbe. Wenn es langsam kalt wird muss beim Diesel vorgelüht werden... Wenn da ein oder zwei Kerzen kaputt sind laufen die entsprechenden Zylinder kurz nach dem Start nicht richtig mit und es wackelt halt.


    Das ist nix schlimmes und normal beim Diesel, die Dinger halt meist <100tkm je nach Fahrprofil.
    Doof ist halt nur das man schlecht dran kommt (Steuergerät) und man die Kerzen beim Ausbau abreissen kann wenn man es falsch macht. Dann muss der Schädel runter und es wird teuer.

    Ein Auto wird in der Entwicklung 100000e Km über alle möglichen Strecken, klimatischen Bedingungen und Lasten gefahren und abgestimmt damit so ein Brummen nicht auftritt. Wenn dann jemand an der der SW rumfummelt, verschiebt sich diese Abstimmung und nur 10-15Nm mehr in einem bestimmen Last/Drehzahlbereich regen den Antriebsstrang zu Schwingungen an und es brummt.
    Da bleibt halt nur probieren bis es wieder halbwegs passt.

    Interessante Diskussion in dem anderen Forum und bis jetzt keinen Bullshit gelesen muss mir nachher den Rest reinziehen :)


    DAs mit den Kosten und den gleichteilen kann ich bestätigen.
    Ich arbeite bei ZF und kenne daher den Druck den die OEMs bei den Kosten machen.
    Wenn ein Auto eine million mal verkauft wird und nur ein Teil aus diesem Auto wir 1 Euro billiger, schwupps ist ne Million eingespart.
    Zieht man noch fürs Enigineering 200T€ ab bleiben 800k € die sich OEM und Zulieferer irgendwie teilen können ;)

    Würde mich auch mal interessieren.


    Die Box gibts ab 140 Euro oder so.


    Selbst wenn die nur 15 Ps und 20 Nm brächte fände ich das ok. Viel mehr würde ich eh nicht wollen :) Mann muss nirgends hinfahren und wenns nicht taugt, dann ist das Teil in 2 Minuten wieder raus und im Müll :)


    Die Frage die sich mir stellt wäre eher in Richtung Abgase, nicht das der durch die Box (oder halt SW-Änderung im allgemeinen) mehr rußt und somit der Filter schneller zu ist...

    Hallo,


    ich möchte keinen neuen Thread nur für meine Fragen aufmachen:
    Hat jeder F10/11 mit NAvi Prof diese 12 GB freien Platz für eigene Musik auf der Festplatte die über die USB Schnittstelle im HAndschuhfach befüllt werden können?


    Wenn man als damit auskommt braucht man die weitere USB Schnittstelle in der Mittelkonsole also nicht?


    Danke :)