Hallo in die Gemeinde,
die Kommentare hätte ich evtl. vor meiner Bestellung lesen sollen...lol
Ich fahre einen 5er F11 525dx (XB91) und habe oben genannte Probleme.
Laut Leebmann24 und diverser andere ETK passt bei mir links Febi 45589. Habe für beide Seiten bestellt und siehe da ... geliefert wurde mit Unterdruckanschluss, obwohl mein Auto jenen nicht hat.
Der Kontakt per Mail zur Hotline Febi ergab, dass wohl der Originale 45589 keinen Unterdruckanschluss hat. Daraufhin habe ich nochmals bei zwei weiteren (unterschiedlichen) Lieferanten Febi 45589 bestellt....geliefert wurde...ratet mal...mit Unterdruckanschluss. Habe nun die offizielle Lösung gefunden:
Das Motorlager ohne UDA ist einfach hart gelagert, wobei zwischen zwei Schichten Flüssigkeit per "Röhrchen" der Druck des Motors einfach hin und her gepresst wird.
Ähnlich so auch bei den Lagern mit UDA... da wird der Durchfluss im "Röhrchen" einfach erweitert, der interne Druck wird schneller ausgeglichen und die Lagerung somit weicher.
Soll Vibrationen im Stand abfangen.
Ergo jeder kann die gelieferten Lager mit UDA nutzen...auch wenn keine Verwendung vorgesehen ist.
Gute Fahrt Euch allen