Beiträge von Sven31415

FSCs für den Navirechner an sich und ein Freischaltcode für ein Kartenupdate sind unterschiedliche Dinge. Als stimmt beides. Brauchst einen neuen FSC fürs Kartenupdate und dein Navi an sich braucht diverse FSCs damit es überhaupt läuft. Letztere gehören fest zum Auto und müssen normalerweise nicht neu eingespielt werden.

Der Halter müsste wenn ich mich richtig erinnere auch im Satz sein.

Die Teilenummern sind alle von TRSVC Steuergeräten. Diese haben 5 Kameraanschlüsse. Das kannst du verwenden und merkst du auch nicht weiter, außer wenn du den Fehlerspeicher mit dem PC ausliest.

Wenn du es ganz sauber willst, dann brauchst du ein Rearview Steuergerät, wie Svenner sagte. Das hat nur einen blauen Stecker.

Ant743 Mit Navi Prof ist das nachrüsten kein Problem :thumbup:

Mmickey wie viel kostet der X3 Kabelbaum? Dachte auch um die 100€… dann wäre mein Vorschlag sogar günstiger und du bekommst dafür eine neue Kamera, einen neuen Griff für die Heckklappe, eine Halterung fürs Steuergerät usw. :)

Hi, das sieht doch schonmal ganz gut aus. Zusätzlich benötigst du aber noch einen Kabelbaum vom Kamerasteuergerät zum Navi vor. Da stellt sich die nächste Frage: welches Navi hast du verbaut? Navi Prof. (Großer Bildschirm)?

Den Kabelbaum einzeln zu bekommen ist relativ schwierig/teuer. Alternativ kann ich den originalen Nachrüstsatz empfehlen. Da ist alles was du brauchst enthalten außer das Steuergerät. https://www.hubauer-shop.de/de…hrkamera-66212181317.html
    Das Steuergerät kann man dan einzeln auf Kleinanzeigen suchen. Sollte man mit Geduld/Geschick sogar gut unter 100€ bekommen. Macht in Summe dann ca. 280€ Material.

Wenn du nur auf der Bahn bist und nur 120 ist lohnt es sich sowieso nicht aufs Gas zu drücken. Und da die Steigung immer leicht negativ ist halte ich das durch Segeln ;)

Natürlich wenns bergig ist und man Spaß haben will ist das wieder was Anderes