Beiträge von Sven31415

Genau Combox muss auch codiert werden. Mit Bimmercode werden sich hier die wenigsten auskennen. Aber Google sollte das schon wissen. Hier hab ich gerade mal ein Video gefunden, spring mal zum Part, bei dem die Combox codiert wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist auch mit Bimmercode FDL codierbar (Combox vorausgesetzt). Da muss nichts in den FA. Ist aber mühsam und ändert nichts dran, dass es mit FA natürlich sauberer ist.

Wenn am Zeitkriterium (0712) nichts geändert wurde, hast du eine Combox drin.

Welche Steuergeräte hast du mit Bimmercode codiert?

Der F20 hat Bluetooth als Freisprechanlage aber keine Musik Anbindung, kann ich mit Bimmercode im experten Modus das freischalten, Auto ist am 22.03.2014 vom Band gelaufen.

ja, dann müsste das gehen , da eine Combox verbaut ist. Mit Bimmercode ist es aber vmtl. etwas mühsam, da einige Werte in der Combox und der HU abgeändert werden müssen. Codieren nach Fahrzeugauftrag ist da doch etwas angenehmer (vllt. kann das Bimmercode ja inzwischen?)

Danke für diese Info, die I-Stufe kann ich leider nicht selber flashen da ich davon keine Ahnung habe, wäre es dann richtig wenn ich das Kartenmaterial erst auf 2015 danach auf 2017-2 und dann auf 2022 gehe? Gibt es dann weniger Probleme?

habe schonmal bei einem Champ2 ohne neueste i-Stufe aktuelle Karten eingespielt. Hat funktioniert, heißt aber nicht, dass es immer klappen muss. Wenn Svenner sagt ein Upgrade davor ist sicherer, dann würde ich ihm vertrauen :)

Das Champ2 war auch insgesamt sehr zickig. Hat den FSC auch nach mehrmaligem Eingeben nicht akzeptiert. Erst nachdem das Auto einmal komplett geschlafen hat, hat es dann das Update gestartet.

Aber auch hier habe ich die Karten zuerst auf 2017-2 gebracht, bevor ich dann die neuere Version eingespielt habe.

Ich nehme an, dass hier FSC für die Karten und das Repair Kit verwechselt wurden.

kapilo läuft dein Navi noch? Falls ja ist es sehr unwahrscheinlich, dass du ein Repair Kit brauchst. Dann musst du dir "einfach" einen FSC für das Kartenupdate holen. So hat es Svenner auch schon geschrieben, wollte jetzt aber nochmal Verwirrung vorbeugen, da die Antworten des OP dann in die vmtl. falsche Richtung gingen.

Geht vmtl. darum, dass du nicht in das PDC Menü kommst, wenn du kein PDC hast. Und darin ist auch die RFK anwählbar.

Mit kaputten PDC-Sensoren wird es aber wahrscheinlich schon laufen, so lange even das PDC Steuergerät noch funktioniert

würde ich nach FA codieren. Musst aus 6NH 6NL (oder 6NS (zur Not probieren, aber müsste ersteres sein)) machen. Dann Navi und Combox nach FA codieren.