Da liegst du absolut richtig 👍🏼
Beiträge von Sven31415
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Wenn es ein gebrauchter Tacho ist muss dieser aber genullt werden. Ansonsten nimmt dein Auto einen evtl. höheren Kilometerstand an.
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Kannst du mal ein Video hochladen wie du mit dem 1er 160 fährst und so wenig verbrauchst? Würde es wirklich gerne verstehen und lernen so optimal zu fahren.
Mit meinem 5er N47 bin ich auch sehr sparsam. Aber das geht nur auf der Landstraße und mit viel Segeln. Hohe Geschwindigkeit kostet einfach Sprit. Auch mit nem leichten 1er. Oder meinst du Peak 160km/h und trotzdem niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit?
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Danke. Eine letzte Nachfrage noch:
Unter Fahrzeuginfo gibt es bei mir keinen Punkt für Ölstand messen (hatte ich auch unter Champ2 nicht). Das haben ja die meisten anderen Motoren.
Das "1 l nachfüllen" würde aber trotzdem kommen? Also, dass ich das nicht selbst digital messen kann, heißt nicht, dass gar kein Sensor verbaut ist?
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Ergibt halt keinen Sinn, siehe wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_B47)
B47 wurde erst im Sommer 2014 beim F10 eingeführt.
Nehme an der hat sein Auto einfach falsch eingestellt, oder aber alle anderen liegen falsch
P.S.: mich würde meine ursprüngliche Frage zum N47 immer noch interessieren.
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komisch hab nen 2014er mit N47
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Der N47 Motor (2014) kann den (genauen) Ölstand nicht digital messen. Würde das Auto trotzdem schreien, wenn das Minimum unterschritten werden sollte? Sprich ist irgendeine Form von Sensor verbaut?
Werkstatt meinte ja, aber die meinten auch, der kann das genau messen...
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Wenn du die Kapazität änderst muss das im Fahrzeugauftrag (E-Sys) angepasst werden
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Zeitkriterium 0712 (besser nochmal selbst googlen)
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Funktioniert das 6WB auch mit dem CIC Navi?
Das 6WA ist momentan verbaut vom werkaus.
jain
Läuft, wenn mans richtig codiert. Aber 6WB spezifische Dinge per Navi konfigurieren kannst du dann nicht. Also z.B. Lupe ein/aus usw.