Beiträge von Sven31415

Puuh, da ist der Markt im Vergleich zu anderen Teilen ja schon ordentlich verzerrt. Da könnt ichs mir ja fast bei BMW holen =O

Ich bin auch erst zur Nachrüstung vom 6WA geschwankt. Würde ich mir auf jeden Fall Geld sparen. Ich habe da bloß Sorge, dass mein Spieltrieb dann nach kurzer Zeit doch das 6WB verlangt...

Wenn ich ganz sicher wüsste, dass das 6WA auch das Evo Navi gescheit anzeigt, müsste ich nochmal stark drüber nachdenken.

Hat ja zumindest den Codierwert und wurde soweit ich weiß auch im 6er verbaut, den es ja mit NBT Evo gab

Ich habe da mit einem geschrieben der die EEProms resettet. Er meinte jemand ist schon mal an eines für 550€ gekommen, aber das ist eher die Ausnahme. Bis 700€ wärs denke ich noch okay (muss ja dann immer noch das Geld für den Reset zahlen).

Ich habe jetzt zwei Videos gesehen, wo der rausgenommen wurde und dann resetted wurde und wieder eingesetzt wurde. Machen die dann was falsch, bzw. sind bei denen dann nicht alle Infos zurückgesetzt? 0 km zeigen die Teile zumindest an

Dass du das nicht kannst überrascht mich tatsächlich ;)

Ich hab mir mal angesehen was da gemacht werden muss. Ich weiß auch nicht, ob ich das richtige gesehen habe, aber als da ein Chip von der Platine genommen wurde war ich raus, da zerstöre ich mir dann das ganze Teil zu 100% :D

Genau,

Hatte 2 Pläne:

Entweder ich bekomme schon eines genullt her oder ich muss das dann noch jemandem der das kann zusenden. Auf Kleinanzeigen bieten das einige für 80-100€ an. Muss man sehen welche Variante halt günstiger ist.

Über Empfehlungen wer das kann freue ich mich natürlich auch :)

Einbau und Codieren dürfte ich dann schaffen. Hier auch nochmal öffentlich ein Dank an Svenner, der mir perfekt beim Einstieg ins Codieren geholfen hat

Guten Abend,

nach langem hin und her zwischen 6WA und 6WB werde ich mir wohl doch einen 6WB Tacho zulegen.

Falls jemand einen rumliegen hat, oder weiß wo ich zu einem halbwegs guten Kurs an einen rankommen kann, gerne melden.

Auf e-bay Kleinanzeigen sieht es gerade recht mau aus, oder ich suche falsch :/

Falls noch jemand das Problem haben sollte: Man muss im Kombi NAVICOLOR_TABLE auf farbwelt_id5 setzen, das scheinen nur die 6WA und 6WB Kombis können, nicht aber das Standardkombi. Ich denke es liegt daran, dass der 6er vmtl. immer ein 6WA hatte, zumindest bei den letzten mit einem Evo und es nie eine Kombination aus Standardkombi und Evo gab.

Das alles hätte ich niemals so schnell (wenn überhaupt) herausgefunden, wenn mir Svenner nicht tatkräftig zur Seite gestanden wäre. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön