Nein, was du vmtl. meinst schaltet bloß die digitale Verbrauchsanzeige (das unter der Drehzahlanzeige) an/aus.
Das ganze Display kann man nicht ausmachen
Nein, was du vmtl. meinst schaltet bloß die digitale Verbrauchsanzeige (das unter der Drehzahlanzeige) an/aus.
Das ganze Display kann man nicht ausmachen
Komisch, das war die Info die ich mal aufgeschnappt habe. Da gings in nem Thread darum, dass BMW beim LCI an manchen Stellen gespart hat (Komfortsitze, eben der abblendende rechte Spiegel, etc.)
Hier einmal bloß RFK:
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Hier TRSVC:
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Gibt aber auch noch viele andere Angebote, teils von privat mit VB, solltest du dein Verhandlungsgeschick prüfen wollen
Das mit dem blauen Stecker ist die TCB.
Kamera Steuergerät kannst du fast jedes von der F-Serie nehmen. Falls du mit einem Eintrag im Fehlerspeicher leben kannst, oder später mal noch mehr Kameras anschließen willst kannst du auch ein TRSVC Modul kaufen.
Suchen würde ich auf ebay-Kleinanzeigen. Preislich bewegt man sich da meist zwischen 80€-150€
Das Abblenden beim rechten Spiegel wurde beim LCI eingespart
Dazu kann ich dir leider nicht viel sagen. Ich hatte aber auch ein Business Navi mit Hifi Lautsprechersystem drin. Nach dem Upgrade auf ein neueres Nav. Prof. funktioniert dieses immer noch.
Hilft leider nicht für die Lautsprecher, aber zum Navi: Dem Bild nach aus dem anderen Thread sieht mir das eher nach Navi Business aus. Je nach Baumonat wäre das dann ein CHAMP2 oder ein Entrynav. Kann man anhand der Kartenbezeichnung dann feststellen.
Wäre es ein Nav. Professional, würde es sich NBT schimpfen (ich meine die interne Bezeichnung ist dann HU HIGH, vllt. meintest du das)
Naja im Endeffekt wurde ja alles gesagt,
1. Ansatz (unwahrscheinlich, aber sehr kostengünstig, quasi kein Zeitaufwand): Neu Anlernen
2. Ansatz: Kabel und v.a. Kontakte kontrollieren. Du musst dann nicht wie BMW es machen würde alles komplett austauschen sondern eben nur das was nicht passt. Vielleicht kann man die Kontakte dann auch "reparieren", hier aber lieber auf andere hören, als mich. Sonst zur Not die Teile gebraucht holen, sind auf Ebay nicht immens teuer.
Alternative: wenn alles geht und die Fehlersuche dir zu aufwendig ist: so lassen und warten bis es nicht mehr geht und dann weitermachen
Das ist die perspektivische Ansicht (3D), der blaue Rand ist der Himmel.
Will man das nicht, muss man die Ansicht auf 2D ändern. z.B. Richtung: Fahrtweisend oder Nord.
Dafür den Controller einmal nach links und dann durch die Punkte "durchdrehen", solltest du dann bestimmt finden, sonst such ich noch nach einem Bild
evtl. Hilft ein (erneutes) Anlernen der Kamera. Hatte selber Fehlerbild nach meiner Nachrüstung, also dass alles ging aber das Auto trotzdem meckerte. Nach dem Anlernen war Ruhe.
Sollte das nicht helfen, kann tatsächlich was kaputt sein, aber den Preis würde ich dafür nicht zahlen. Kommt natürlich auch auf die eigene Motivation an selbst was zu machen, aber auch ein guter Nachrüster kann das bestimmt deutlich günstiger