Beiträge von Sven31415

Nachtrag: Es gab wohl sich Navi Profs ohne BT Bzw. BT Audio, aber aus deiner Ausstattung schließe ich eigtl. schon, dass du eine Combox, welche das ermöglicht drin hast. Du kannst dein Handy ja prinzipiell über BT verbinden?
    Sollte es nicht wie eben beschrieben gehen, müsste man es codieren können.

Dann zwei Sachen zum Kontrollieren:

Einmal in das Menü wo du die mobilen Geräte verwalten kannst; hier auf dein Handy gehen und auf dem iDrive Controller auf Opt drücken. Dann im neuen Menü Haken für Office und BT Audio setzen.

Als zweites dann auf Medien (o.ä.) gehen und den untersten Menüpunkt (ist entweder externe Geräte konfigurieren oder BT konfigurieren; ich sitze nachher an einem Champ2 von Max_Max da ist die Menüführung gleich und ich kann bei Bedarf noch Bilder machen)

Auf jeden Fall hier alles was nach BT Audio klingt auswählen.

Dann wieder unter Medien auf externe Geräte (zweiter Punkt von unten). Hier müsste dein Handy nun auftauchen

Habe letztens gelesen das beim G30/G31 mit CarPlay screen mirroring nur mit Android geht und mit iPhone nicht? Stimmt das?

Screen-Mirroring im Evo beruht auf dem Miracast-"protokoll". Ein Android Handy kann das und viele andere Systeme auch, aber eben nicht iOS. Bildschirm spiegeln kann das iPhone also nicht, zumindest mit dem MiraCast-Protokoll nicht. (Apple TV usw. gibt es natprlich aber nicht im BMW)

Carplay kann das iPhone aber natürlich und das läuft dann auch auf dem Evo, und zwar richtig richtig gut :)

War sogar der Grund warum ich beim neuen Handy dann doch auf Apple umgestiegen bin.