Beiträge von Sven31415

Also wenn es dir jetzt nicht das Wetter anzeigt, ist wahrscheinlich davon auszugehen, dass du kein ATM verbaut hast und die App nicht nutzen kannst.

Aber selbst wenn eines verbaut wäre, könntest du mit der App nicht viel anfangen. Dafür hast du aber ein sehr modernes Infotainment, was dem NBT des F10/F11 sehr überlegen ist. Da kann man das mit der App gerade so verkraften ;)

Das ist ein NBT Evo. Also tatsächlich das Navi das auch im G30 5er verbaut wurde.

Touchbildschirm hast du auch, sogar mit Annäherungssensoren, wenn ich das richtig gesehen habe.

Remote Services wird schwierig. Ich gehe davon aus, dass auch gar kein ATM (Advanced Telematics Module?) verbaut ist.
    Mit ATM hättest du alles an Connected Drive Diensten (RTTI, Onlinesuche, Wetter, News, …), die Remote Services (Tür absperren) jedoch nicht. (Hast du diese Funktionen ist auch ein ATM drin)

Hast du den FA richtig editiert (2TB) und geschrieben? Sonst (ich bitte um Verbesserung durch Schlauere Leute) meckert das VCM eben, dass der falsche GWS drin sei.

Sollte dein GWS ne CAFD haben (haben wohl manche, manche aber auch nicht ?) die natürlich auch nach FA codieren

Ja genau.

Man kann das aber auf id5 „hochflashen“ jedoch muss man dann bei der BMW Navigation mit Abstürzen rechnen, da das id4 nur halb so viel RAM wie das id5 Evo hat. CarPlay soll aber wohl auch mit einem auf id5 hochgeflashten Evo recht stabil laufen, falls das schon reicht

Das würde ich allerdings nicht empfehlen, gerade wenn man neuere I-Stufen haben möchte kann das mit sanity Check usw. doch recht tricky werden. Hat man weniger Stress wenn man gleich ein Evo mit GPS-Anschluss holt

Das Thema geht jetzt schon erstaunlich lang, da kann ich mir leider einen frechen Kommentar nicht verkneifen :)

Ich liebe meinen F10 auch und er gefällt mir sogar besser als der G30. Dennoch sind auch die jüngsten F10s jetzt schon ein paar Jahre alt. Das noch als den Luxus schlechthin zu sehen, bei dem Preise keine Rolle spielen kann man machen, kann man aber auch mal hinterfragen…

Wer es gerne BMW machen lässt, der hat bestimmt seine Ruhe und musste für seinen „Luxusschlitten“ ;) nichtmal einen Finger krümmen.

Wer gerne selber was macht, oder eben knapper kalkulieren muss/möchte sucht nach einer günstigeren Alternative. Jeder wie es ihm am besten taugt. Verstehe nicht warum man da jetzt über Wochen teils mit härterem Ton so ein vergleichsweise langweiliges Thema tot diskutiert