Beiträge von M5Competition_Harry

    Hey,


    meine Freundin und ich wollen mit dem Auto nach Österreich fahren. Wir müssen eine 7-Stündige Autofahrt antreten und wollen meine Verwandtschaft besuchen, wann die Reise genau stattfindet wissen wir noch nicht genau. Werden dann wohl warten müssen bis sie die ganze Lage beruhigt und gelegt hat. Die Verwandtschaft wohnt in Wien und wir wollen dann aber auch einiges außerhalb von Wien sehen. Ich habe mich schon etwas informiert, wollte aber vielleicht mal eure Empfehlungen hören, was wir uns auf jeden Fall anschauen sollten. Hier habe ich mich übrigens etwas über Österreich eingelesen: https://www.rundreisescout.de/rundreise-oesterreich/

    Da wir mit dem Auto unterwegs sein werden sind wir flexibel und offen für eure Tipps. Habt ihr schonmal eine Reise mit dem Auto dahin gemacht und habt schöne Orte, die ihr empfehlen könnt?


    Viele Grüße

    Hey,

    geiles Auto, geiler Heckdiffusor, nur die Kombination passt nicht wirklich. So schräg abfotografiert sah das noch echt gut aus, aber von hinten frontal fotografiert, finde ich, dass es schon stark auffällt.


    Jetzt ist die Frage ob du noch viel an Deinem Auto machen möchtest oder nicht? Falls ja, dann könntest du ja den Diffusor behalten und dir einen passenden Endtopf drunter hauen. Ich selber mag auch lieber ein komplettes Pakte zum Diffusor, sprich Frontspoilerlippe, Seitenschweller usw.


    Ansonsten wenn du viel wert auf die Optik legst würde ich versuchen den gut zu verkaufen. Ich meine der sieht ja noch Top aus in seinem gebrauchten Zustand. :)


    Wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg!

    Moin,


    ein Kumpel hatte sowas auch schonmal, bei ihm lag es an einem undichten Behälter. Er hat ihn ausgewechselt seitdem scheint wieder alles in Ordnung zu sein.

    Meistens liegt es aber am Kühlwasserschlauch. Könnten Risse oder Löcher sein, dass würde auch begründen, warum der bei dir so feucht war.

    Wenn's das nicht ist, dann würde ich mal die Dichtungen an den Verbindungsstellen überprüfen! Bei so einem Fall kann es auch vorkommen, dass diese defekt sind. Wenn's das nicht ist, dann würde ich mal die Dichtungen an den Verbindungsstellen überprüfen! Bei so einem Fall kann es auch vorkommen, dass diese defekt sind.

    Ich würde auch mal überprüfen ob alle Verbindungen und Schläuche oder Schnellen richtig sitzen.


    Wenn neue Schläuche oder ein neuer Behälter gewechselt wurden, es aber dennoch nicht aufhört oder du dir sicher bist, dass es nichts damit zu tun hat, dann zum Experten bringen.

    Denn dann könnte es an der Wasserpumpe, der Zylinderkopfdichtung oder an dem Kühler selbst liegen, was wiederum ein teureres Problem wird.


    Grüße :)

    Hey,

    Reifendrucksensoren sind insgesamt häufig ein Problem. Bei neueren Modellen sind die meist so genau, dass bei 0,1 Bar Verlust direkt die Leuchte aufblinkt, bei anderen zum Teil älteren Modellen haben diese sehr oft einen kleinen defekt oder einen Wackelkontakt.

    Bei meinem alten Auto kam die Fehlermeldung auch andauernd. Hab den Fehler auslesen und beheben lassen, danach ging es wieder, aber auch nur für ein halbes Jahr :D.

    Also ich kann den Vorschlägen der Anderen nur zustimmen, bis zu dem Werkstatt-Termin kannst Du Dich wenn Du Dich auskennst auf dein Auge verlassen. Ansonsten immer wieder mal den Druckluftschlauch dranhängen und schauen was es anzeigt, dann merkt man ja ob an der Meldung etwas dran ist oder nicht..


    Wünsche Dir viel Erfolg damit und vielleicht wird es ja bald behoben :).

    Hi,

    bei einem defekten Radlager würde meines Wissens nach ein dauerhaftes Geräusch auftreten.

    Das mit den Reifen kann natürlich auch alles sein.


    Ich würde aber an deiner Stelle nochmal die Bremsen kontrollieren, auch wenn sie nicht abgefahren sind und alles in Ordnung aussieht, kann es sein, dass sich diese schonmal schräg abfahren durch die Bremsenbeläge z.B. ...

    Das kann man so nicht direkt einsehen, allerdings würde ich das mal prüfen lassen.


    Bei mir war das auf jeden Fall für ein starkes vibrieren vom Auto verantwortlich, dieses Vibrieren trat auch nicht immer auf..


    Viel Erfolg!;)

    Moin :)

    Ich tippe auf defekte Dämpfer fürs Schließen und das laute Knacken waren vermutlich die Scharniere...

    Mein Cousin hatte das gleiche Problem auch schon einmal! Der hatte allerdings einen Audi :wacko:...


    Dort wurden beide Antriebsmotoren getauscht und schon war wieder alles im Gange.

    Kann also sein, dass dich so etwas erwartet, wenn du zum Profi gehst.


    Viel Erfolg!

    Hey,

    ich hatte auch einmal so etwas Ähnliches, manchmal vibrierte es schon bei langsamen Geschwindigkeiten, ansonsten sehr oft beim Bremsen. Manchmal war es da manchmal nicht.

    Da bei dem normalen Bremsverhalten auch die Hinterbremsen mit geringer Wirkung mitbremsen, würde ich diese nochmal überprüfen lassen. Auch wenn Scheibe und Beläge noch relativ in Ordnung sind, kann es sein, dass deine Bremsbeläge die Bremsscheibe auf Dauer ungleichmäßig abgeschliffen hat durchs Bremsen. Demnach wäre Deine Bremsscheibe ungleichmäßig (optisch nicht auffallend) und dadurch könnten die Vibrationen kommen.

    Ich würde die nochmal überprüfen lassen! :)

    Hallo,

    ähnliches ist einem Kumpel von mir bei seinem 535i auch schon aufgetreten... Wenn Du im Auto sitzen bleibst und es verriegelst könnte ich mir vorstellen, dass das Auto einfach die Fahreranwesenheit bemerkt.

    Wenn du allerdings dich von deinem Auto wegbewegst und abgeschlossen hast und es dennoch aufgeweckt wird, dann musst du das mal auslesen lassen. Nur so konnte das bei meinem Kumpel letztendlich auch behoben werden.