Na dann drück ich dir mal die Daumen.
Ich hätte so viele Argumente dagegen, aber du denkst halt anders als ich, und das ist wohl auch gut so.
Sonst würden wir ja alle das gleiche Fahrzeuch fahrn'!
Na dann drück ich dir mal die Daumen.
Ich hätte so viele Argumente dagegen, aber du denkst halt anders als ich, und das ist wohl auch gut so.
Sonst würden wir ja alle das gleiche Fahrzeuch fahrn'!
update:
1) 545i-Ralle
2) Michlb70
3) Deep Blue
4) Löwenherz
5) arnold69
6) Karli
7) zugriff
8.) Ma-ster77
9) Paddarick
10) australia
11) frankythecat
12) Der Bengel
13) Kev
Ich möchte noch was hinzufügen.
Nicht dass du denkst ich habe gar keine Ahnung von BMW V8 Motoren.
Ich weiss schon wovon ich rede, da ich seit ca. 15 Jahren BMW V8 Fahrzeuge fahre.
Nur was für BMW-Freunde:
Ich empfehle den 650i mit 450 PS.
Warum?
Darum:
Meine Erfahrungen mit BMW V8 Fahrzeugen.
Mein erster BMW V8 war der E39 540iA mit 286PS.
Geile Karre mit viel Power. Austattung und Komfort war in Ordnung.
Gekauft bei KM 154.000 für 9.600,- EUR und nach 7 1/2 Jahren mit 212.000 Km für 6.500.- EUR wieder verkauft. Kann man nicht meckern.
Ich wollte was Jüngeres und habe mir den 545iA gekauft.
WoW! Was für ein großer Unterschied.
Nach weiteren ca. 7 Jahren habe ich mir dann den 550iA LCI für 17.000,- gekauft und nach ca. 2 1/2 Jahren für 19.000,- wieder verkauft. Klar, habe natürlich den Wagen "optimiert" und genossen!
Kein soooooooooooo großer Unterschied, nur halt jünger und ein paar Extras mehr.
Aber dann kommt das Beste! Ich hatte fast jeden Tag nach neueren BMW V8 geschaut, dass mache ich immer noch. Man muss ja wissen was Sache ist.
Die F10 und F13 mit 450 PS kosten mit guterAusstattung und wenig Kilometern immer noch so ca. 42.000,- EUR.
Dann stand ein BMW F13 mit 450 PS und sehr guter Ausstattung bei eBay drin. Habe sofort mit dem Verkäufer telefoniert und meine Fragen gestellt.
Alle meine Fragen wurden perfekt beantwortet. Daraufhin habe ich in den letzten 30 sec. einfach mal ca. 10.000,- EUR weniger geboten, als ich glaubte was er tatsächlich wert ist.
Also 32.550,- EUR und den Zuschlag erhalten!!!
WAT is loos! Irre! Damit habe ich nicht so wirklich mit gerechnet.
Sofort einen Termin zur Probefahrt gemacht, wenn alles in Ordnung ist, dann nehme ich den Wagen. (hin und zurück ca. 600 KM)
Er nannte mir dann eine Firmenadresse, bei der wir uns treffen sollten.
Oh man, da steht am riesigen Gebäude sein Name drauf!
Ich sofort: Was? Sie sind der Chef von dem Unternehmen? Ja sachta.
Er war total freundlich und zeigte mir den Wagen sofort und schickte mich dann auf Probefahrt.
Oh man, was für eine Welt.
Alles anders!!!
Es beginnt mit dem Einsteigen. Is ein büschen tiefer und du liegst auch eher drin, als sitzen. Hat den Nachteil, dass die Rundumsicht nicht ganz so gut ist wie im E60.
Dafür hab ich jetzt Rückfahrkamera, Seitenkameras und Top view! Nich schlecht Herr Specht.
Dann im Eco Pro Modus losgefahren. Hat den Vorteil dass der Motor keine volle Leistung hat und schonend warmgefahren werden kann. Hat mir sehr gefallen.
Erste Kurve: Geil! 4 Radlenkung! Geht um die Kurve wie ein Gocart!
Und dazu noch das Adaptive Drive! Kombi aus DDC und Wankausgleich.
Das bedeutet, dass ich 3 verschiedene Fahrwerke habe!
Eco Pro und Comfort Plus ist sehr weich.
Comfort ist das Mittelmaß.
Sport und Sport Plus ist Sportfahrwerk.
Da kannst du mit 230 Km/h ohne Probleme in die Kurve gehen. Aber nicht mit der weichesten Einstellung, das kannst du vergessen. Zu komfortabel.
Also ich kann euch eines sagen der Unterschied ist gewaltig und nahezu perfekt!
Dann der digitale Tacho. Einfach nur geil.
Das 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet perfekt! Kein Ruckeln oder Zuckeln.
Das habe ich am E60 gehasst!!! Fast jeden Morgen Ruckeln und Zuckeln, nur weil BMW keine optimale Getriebesoftware zur Verfügung gestellt hat.
Na gut auf die Sporttaste gedückt und das Problem war kaum noch wahrnehmbar. Trotzdem hat mich das geärgert.
Problem ist hier im Forum auch bekannt!
Das Getriebe schaltet mit den F1 Schaltwippen ca. 10 mal schneller als beim E60!!! Irre!
Der Rückwärtsgang geht ca. 10 mal schneller rein. Beim E60 dauert es leider 1-2 Sekunden.
Nur der Sound hat mir, wie immer, nich so ganz gefallen.
Also habe ich jetzt einen Klappenauspuff mit FB.
Morgens und wenn kalt, originaler Klang. Wenn warm, dann ein Klick und Sportauspuff! (Video wird noch nachgereicht.)
Und da isset auch schon:
Vorteil: 2 Auspuffanlagen in einer. UND! Geht immer über den TÜV, da auch von unten nicht erkennbar.
Aber das allerbeste ist die Leistung! 450 PS sagt erstmal nich viel aus.
650 Nm bei 2.000 U/min schon deutlich mehr.
Und 4,6 sec. auf 100 is schon echt sauschnell.
Eine ganze Sekunde schnell als mein Ex-550i!
Vollgas habe ich mich bis heute nicht getraut zu geben. Hab wirklich Angst!
Muss ich noch lernen. Die Karre hat mich echt süchtig gemacht. Unglaublich!
Ach ja, wenn ich ein büsschen sportlich fahre und den Wagen abstelle, dann wird der Motor und die Bi-Turbos elektrisch weiter gekühlt!!!
Warum hat so etwas nicht jeder Motor?
Mein Plan ist es den 650i ca. 2 Jahre zu geniessen und mir dann was Jüngeres zu holen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so süchtig nach einem Wagen und dessen Leistung in kombi Komfort bin.
Ich denke der M5 hat wahrscheinlich nicht ausreichenden Komfort für mich. Und der hohe Aufpreis für jedes Ersatzteil sehe ich nicht ein!
Deswegen hohe Wahrscheinlichkeit als nächstes Fahrzeug der G30 M550i.
Jetzt abba erst ma den 650i geniessen.
Fragen?
Gruß
Ralle
Ach so, und überlege dir genau ob du wirklich einen X-Drive kaufen möchtest.
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden.
Beim G30 noch keine Probleme.
Ich informiere mich jeden Tag über mein zukünftiges Auto.
Und hier MEINE Must have Liste:
BMW M550i
Maximal 42.000,- EUR (dauert wohl noch so ca. 2 Jahre)
Deutsches Fahrzeug
1. Hand
unfallfrei
Mediterranblau met.
Innenausstattung schwarz
Integral-Aktivlenkung
Ambientes Licht
Automatische Heckklappenbetätigung
BMW Display Schlüssel
Driving Assistant Plus
Parken ferngesteuert
Lenkradheizung
Multifunktionales Instrumentendisplay
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (ACC)
Head-Up Display
Aktive Sitzbelüftung vorn
Harman Kardon Surround Sound System
Navigationssystem Professional
Sport-Automatik Getriebe
M-Paket und Adaptives M-Fahrwerk Professional ist serienmäßig
Mir gefällt auch das RICHTIGE Ambiente Licht.
Oder das Angeber-Extra Auto per Fernbedienung fahren.
@Frequenzberater
Was hälst du denn von diesem Wagen?
Ich find den gut!
Diese Farbe wird mein zukünftiger M550i haben: Mediterranblau met.
Nein, habe nur Heckantrieb, weil ich unbedingt KEINEN Allradler habe wollte, weil es hier im Forum viele Probleme deswegen gibt.
Das ist korrekt.Mit Adaptiv Drive bist auf Serienhöhe, auch mit M-Paket.
Hast das M-Fahrwerk verbaut, liegt der Wagen 10mm tiefer.
Und warum ist der aus München höher als meiner mit Adaptive Drive.
Oder sehe ich das falsch?
Ich schmeiss nochmal einen in die Runde:
https://www.autoscout24.de/ang…d1-4bd1-acb4-4da9d0295163
Auch nett. Weiß nur noch nicht was ich von dem braunen Leder halten soll.
Nee, keine Assistenssysteme, keine belüfteten Aktivsitze, kein LCI Lenkrad.
Und starke Riefen an der hinteren Bremsscheibe.
Link funzt net bei mir.
Edit:
Jetzt gehts.
Also mir ist das M-Fahrwerk in der Stadt zu hart, da fahre ich sanft mit Comfort +
Nur auf der Autobahn im Knallgasmodus fahre ich mit dem Sportfahrwerk.
Ich kann dir nur dringend empfehlen das mal live zu erleben und dann solltest du dich entscheiden.