Beiträge von Ralle2912

    Hallo,


    Ich möchte ein Dashcam Montieren für die Front- und hinten scheibe in meine F11 528i 2011.
    Aber was ist die beste um die Kabel nach die hintenscheibe zu kriegen.

    Du solltest noch etwas weiteres beachten. :lehrer:


    Ich Depp habe mal vor ca. 10 Jahren vergessen mein TomTom-Navi von der Frontscheibe zu entfernen. :applaus:


    Komme aus der Disco in Düsseldorf und wat is loooooooooooooooos!


    Beifahrerscheibe eingeschlagen und NAVI is wech!!! :devil2::devil2::devil2:


    Erst zur Polizei, hat gedauert und wurde natürlich nix erreicht. :motz:


    Versicherung zahlt das NAVI nicht, Termin bei einer Werkstatt machen müssen, die eine neue Glasscheibe eingesetzt haben.


    Und Glassplitter habe ich noch Monate später immer wieder wegsaugen müssen. :gruebel:


    Ich nehme mein Navi und Car-Cam immer über Nacht raus! :lehrer:



    Gruß
    Ralle

    Bin grad über dieses Video gestolpert:


    https://youtu.be/ZMGPgo_z_Nk


    Wie ist eure Meinung dazu? Für mich klingt das was er sagt recht plausibel.

    Dazu möchte ich folgendes sagen:


    Das ist ein Benz mit zwei unterschiedlich dicken Endrohren, was natürlich zu Motorschäden führen kann, da ja bei geschlossenen Klappen nur Abgase durch die kleinen Endrohre geführt werden!!!


    Wir haben beide gleich große Endrohre. :37:


    Der Benz wird automatisch beim Kaltstart mit geöffneten Klappen gestartet??? Wtf!!! :gruebel:


    Unser BMW NICHT! :78: Meine Nachbarn danken es mir. :1001:



    Richtig ist natürlich, und das steht auch bei mir in der Rechnung: "Bei Vollgasfahrten müssen die Auspuffklappen geöffnet werden!


    Ich mache es immer so, ECO-PRO-Modus einschalten, das super komfortable Fahrwerk genießen und mit geschlossenen Klappen fahren bis optimale Öltemperatur erreicht ist.


    Dann Klappen auf, und auf Comfort stellen.


    Fahrwerk wird straffer und Klappen auf. :880:


    Dann auf "meine" Hausautobahn A2" auf "Sport" stellen, Fahrwerk im "Rennmodus" sowie Getriebe und Motor!


    "Knallgas"!!!! :80i:


    Wech da, Ralle kommt!!! :566:



    :D:D:D

    Ja sicher, sehr leise.


    Mach ich morgens immer zu, damit die Leute weiter schlafen können.


    Da hört du nur ein leises Brummeln.


    Edit.


    So hört sich auch meiner an, wenn die Klappe zu ist.


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    Noch was wichtiges nimmt STAGE 2 NICHT STAGE 3! Is viel zu laut!!!

    Du HAST doch schon einen Klappenauspuff!


    Du brauchst einfach nur HDH-Concepts fahren und sie schließen eine Fernbedienung für deine Klappe an und bearbeiten dir den ABGEBAUTEN Auspuff von oben, dass heißt nicht mal der TÜV kann eine optische Veränderung erkennen!!!


    Kostet ca. 700,- EUR und dann hast du meinen Sound mit laut und leise, einfach nur auf die Fernbedienung drücken!


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    :D


    Gruß
    Ralle

    Ja wenn ich in dem Thread schon lese: "Ich musste bislang nicht in die Werkstatt und wurde auch nicht angeschrieben. Erst jetzt bei 30tkm war Ölwechsel fällig."


    Wie dumm muss ein Mensch sein und erst nach 30.000Km den ersten Ölwechsel machen???


    Aber es gibt auch andere Menschen: "
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    G30 Hab jetzt 40000 auf dem 50i und keine Probleme."


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    G30 Wenn deiner von 09/17 ist hättest du auf jedenfall die Updates gebraucht. Die wurden u.a. gemacht dass der Motor nicht kaputt geht. Schande über deinen Händler das er dir nicht bescheid gegeben hat.


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzBYNzA=/z/2YUAAOSw9GdchpZC/%24_6.GIF]sschoe
    Mein M550i hat jetzt 38.000 km. Bisher keine Probleme. BJ 08.2017. Habe aber auch alle Software Updates direkt machen lassen...







    3:41 Uhr










    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzBYNzA=/z/Ga4AAOSwBUtchon0/%24_6.GIF]Nico82x
    G30

    Bin mit meinem 50i auch super zufrieden, hat auch nen einwandfreien Geradeauslauf und läuft keinen Spurrillen hinterher - weder im Sommer noch im Winter. BJ 04/2018 von daher durchaus denkbar, dass da schon Optimierungen durchgeführt wurden, die deiner nicht hatte.
    Zu dem Statement: "BMW kann keine vernünftigen nicht M V8 mehr bauen": der 550i hat doch den gleichen Block wie der M5. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern sich die Lager, Kolben etc. zwischen den beiden Varianten unterscheiden und was nur Software ist, aber ohne eine faktische Quote der Problemmotoren zu kennen, kann man so eine Aussage nicht treffen.













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    Meiner ist aus Sept 17. 30k gelaufen, schnurrt wie ein Kätzchen und bereitet mir Freude. Zwischenzeitlich gab es mal Schwankungen beim Verbrauch. Allerdings war er in der relativ kurzen Zeit zu 3 Maßnahmen in der Werkstatt. Die ersten beiden waren sogenannte serienstandverbesserungen durch Software und zuletzt ein Wechsel der Ölleitungen. Bin trotz der Boxenstopps ein zufriedener bmw Fahrer. Ist aber auch erst mein 5er bmw. Hatte nie mehr Probleme als zuvor mit Audi und Mercedes, eher im Gegenteil. Vor allem Audi behalte ich in sehr, sehr schlechter Erinnerung. Da war sowohl Motortechnisch als auch Servicetechnisch einiges im Argen, was mich dazu bewog mich von dieser Marke für immer zu verabschieden. Aber vielleicht war es auch bei mir nur ein Fall von wenigen. Ich habe im Freundeskreis alle möglichen Marken vertreten und viele sind sehr glücklich mit ihrer Wahl. Ich nun zum 5. Mal mit BMW













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    7er

    Ich kann Deinen Frust verstehen und wahrscheinlich würde ich ähnlich reagieren, jedoch wirst Du wahrscheinlich bei keiner Marke vor so einem (Einzel-) Fall verschont bleiben.
    Nimm Dir einen 540ix und höchstwahrscheinlich wird alles gut - in so einem Fall kommt Dir sowohl Händler als auch die Leasinggesellschaft entgegen den "alten" M550i rasch und günstig loszuwerden - wahrscheinlich bieten Sie Dir auch für den "Neuen" sehr gute Konditionen ...
    Ich habe in den letzten 20 Jahren rund 20 Neuwagen gekauft (davon bis auf 2 Ausnahmen nur BMW) und hatte genau mit einem der BMWs (war auch ein 5er) Probleme ... am Ende habe ich es so gelöst, wie oben beschrieben.
    Gruß, Christian



    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzBYNzA=/z/k8IAAOSwceZcho-F/%24_6.GIF]Nikmen
    Meiner ist aus 05/17 und hat jetzt 17500km am Tacho. Läuft natürlich einwandfrei. Der Rückruf zwecks Ölleitungen hat meinen nicht betroffen.....irgendwie auch komisch....




    Gruß
    Ralle

    Vom Nachfolger hört man auch nichts gutes :thumbdown: .

    Öh bitte was? Hast du mal einen Link und Infos für mich?



    Also, so weit ich weiss hatte der 407 PS Motor leider falsch funktionierende Einspritzdüsen, die das Öl von den Zylinderlaufwänden weggespritzt haben und nachtropften.


    Was dann passiert weiss jawohl jeder! Es bilden sich Riefen, die durch hohen Ölverbrauch auffallen.


    Irgendwann sind dann ganz andere Injektoren verbaut worden, die das Problem nicht mehr hatten.