Servus. Ich soll für meinen Kumpel einen 535i F10 oder F11 mit guter Ausstattung suchen. Da die preislich noch recht hoch sind hat er mir geschrieben ob net ein 550i besser ist! Ich kenn mich leider nur mit dem 530d aus, Benziner habe ich nicht so die Ahnung. Er fährt halt extrem wenig ca 10tkm im Jahr. Vermutlich wird der 550i ein paar Schwachstellen am Motor eher haben wie der 535i. Fahrzeug hat vermutlich dann zwischen 170 und 230tkm runter beim Kauf. Ich bin hochzufrieden mit meinem 530d der nun 314tkm runter hat Unterhalt ist ihm egal er hat halt keine Lust auf große Reparaturen am Motor! Der Rest am F10 is ja top darum sind die Preise auch noch recht hoch für eine 8-9 Jahre altes Auto! Der benötigt noch eine Anhängerkupplung, aber viele habe keine! Ist eine Nachrüstung für 1000 EUR drin? Das Auto sieht auch nie einen Freundlichen, da wir Hobbyschrauber sind und einige guten freien Werkstätten im Umkreis kennen.
Also dazu möchte ich auch mal was sagen.
Vergiss den 550i mit der "alten" 407PS Maschine. Zu schlechter Ruf, da zu viele Motorschäden.
Der 550i LCI mit der 450PS-Maschine dagegen nicht. Vereinzelt gibts das überall.
17-20t an Kohle?
Keine Chance zu diesem Zeitpunkt an die 450PS Maschine zu gelangen.
Unterschied vom 535i zum 550i/650i 450PS Motor?
Aussage von Chris 535i, nachdem er bei mir mitgefahren ist:
"Der Stammi hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn er dieses Mal seine deprimierenden Seiten hatte.
Da denkst Du, Du bist mit Deinem 3-Liter 535 schon gut unterwegs und
dann fährst Du zunächst im 3 -Liter A6 TDi mit 313 PS und dann auch noch
in Ralle's 650-Geschoss ne Runde mit und schon kommt Dir Deine
Rennsemmel vor wie ein Fiat 500"
[url]https://www.e39-forum.de/index.php?thread/2298-stammtisch-d%C3%BCsseldorf/&pageNo=655
Leider hat jetzt sein 535i einen Motorschaden.
Warum weiß der Geier.
Ich empfehle: Weitersparen und den BMW 550i/650i mit 450 PS kaufen.