Beiträge von Ralle2912

Was haltet ihr von dem?

BMW 530d Sport-Aut. NaviPro Leder Memory Bi-X AHK für 22.950 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234975283

Also hier klingeln bei mir alle Alarmglocken!!!

Seht ihr das nicht oder was???

Was mir als erstes auffällt sind die sehr guten Bilder! Top gemacht und warum gibt es KEINE Beschreibung über den Zustand des Fahrzeugs???

2) 855 Sprachversion Italienisch
    884 Italienisch / Bordliteratur

3) Holländisches i-Drive???

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32043577/_57.jpg]

Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen!!!

Die Antworten des Verkäufers würde ich mal gerne hören.

8:)

Der Verkäufer sagte mir er hätte ca. 0,25 Liter Ölverbrauch, aber ich glaube ihm nicht, da er sagte, er hätte deswegen einen 20 Liter-Kanister zum Nachfüllen.

Kommt mir spanisch vor...

Deswegen schätze ich den ölverbrauch auf 0,5 Liter.

Gibts hier auch user, die absolut überzeugt und zufrieden mit ihren 550i sind, oder ist die moderne Technologie (Bi-Turbos und DI) doch zu anfällig.

Dann kaufe ich mir lieber doch einen der letzten BMW Sauger.

550i oder 650i mit 367 PS.

Na mein Vorgänger Fahrzeug war ja ein 550i. Schön V8 Sauger und der hat immer Lack bekommen. Der war auf Gas umgebaut und hat in den 100000KM den ich den hatte weder Öl gefressen noch sonst irgendwelche Spirenzien gemacht. Nur ab und an Ölwechsel und nach 100000KM die Kerzen gewechselt. Vorsichtshalber nen Automatikölwechsel bei 120000 und ne neue Wasserpumpe bei 110000. dazu kam ein Lager vom Klimakompressor für 15€.
    Ständig Vollgas und auf der Bahn auch mal 250+. Vmax Sperre war raus. Der Hobel läuft heute noch und macht keinen Ärger. Nach dem Unfall hat den ein polnischer Kollege gekauft und wieder hergerichtet. Der will den gar nicht hergeben weil der so gut läuft. Mittlerweile dürfte der auch seine 250000 runter haben.

Da waren halt keine Turbos verbaut. Und keine DI Technik. Kein Start Stopp oder Rekuperation. Lauter unnützes Zeug was kaputt geht. Hatte trotzdem knapp 400 PS und lag in der Stadt bei 16 Liter Gas. Langstrecken mit 160 und Tempomat unter 10!!!

Fortschritt ist nicht immer gut!

Ihr macht mir Angst!

Sollte man doch keinen 550i mit Bi-Turbo kaufen???

Ich bin kurz davor, aber langsam habe ich Zweifel.

Ist die gute alte Saugtechnologie ohne DI doch Langlebiger???

Und sind 0,5 Liter Ölverbrauch bei einem F10 550i noch normal.

Habe eben mit einen Verkäufer gesprochen, der mir das sagte.

Ja also wie zu lesen suche ich einen F10 550i mit 408 PS und lese natürlich auch bei mobile etc.

Pflichtliste:

1) Außenfarbe schwarz, dunkelblau oder dunkelgrau.
    2) Schwarze Innenausstattung. Evt. dunkelrot oder mokkabraun
    3) Sportgetriebe mit Sportlenkrad.
    4) NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    5) Bi-Xenon
    6) Komfortsitze oder Sportsitze
    7) SPEED LIMIT INFO
    8) HI-FI SYSTEM PROFESSIONAL LOGIC7
    9) AMBIENTE LICHT
    10) Adaptive Drive mit Dynamische Dämpfer Control (DDC)
    11) Fahrerlebnisschalter!
    12) Maximal 120.000 Km
    13) Alarmanlage
    14) M-Paket wünschenswert
    15) Von einem Händler wegen Gewährleistung

Mittlerweile bin aber auch ich zu Kompromissen bereit.

Bis 30.000,-

Habt ihr Vorschläge?

Gruss
    Ralle

Hallo BMW-Freunde.

Ich möchte mal wieder so langsam auf das 11. Nürburgringtreffen hinweisen.

Gemäß meinen Infos scheint der 16. Juni - 19. Juni bisher der beste Termin zu sein. An diesem Wochenende findet dort nur die Historic Throphy NBR und ein Polo-Treffen statt.

Sollte also noch genügend Platz für alle vorhanden sein.

Falls ich etwas übersehen haben, dann immer her mit den Infos.

Geplant sind folgende Dinge:

Donnerstag: Anreise ab ca. 12.00 Uhr, Zelt aufbauen, Kühlbox an und n`Bierchen trinken, abends natürlich Grillen mit viel Mukke!

Ach so, ich bin so'n leichter Fussballfan und werde mir natürlich jedes Spiel "unserer" Mannschaft anschauen. Oben im Restaurant gibt es die Liveübertragung. :O :D

Dat heißt: Donnerstag, 16. Juni 2016

21 Uhr

Deutschland - Polen

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/fahne-deutschland_5.gif]

Freitag: Ausfahrt zur Nordschleife anschließend Anhänger ausleihen und Holz von Hajo besorgen fürs Lagerfeuer am Abend mit kräftigem Feiern!

Samstag: Ausfahrt zu den Dauner Maaren und bei sehr gutem Wetter dort im Freibad schwimmen, anschließend wieder ne' Riesenpizza in der Pizzeria „Pinocchio“ vertilgen. Abends nochmal feiern und das Restholz verbrennen.

Sonntag: Gemeinsames Frühstücken, Abbauen und sich langsam auf den Heimweg machen. :heul:

Ich erinnere hier nochmal an das letzte Treffen dort.

Zieleingabe fürs Navi:
    Camping am Nürburgring
    53520 Müllenbach

Wir sind nach Möglichkeit wieder auf Platz 7:

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29608752/Unbenannt.png]

Ich hoffe, dass es wieder zahlreiche Interessenten gibt.

Aktuelle Liste:

1) 540i-Ralle 1 Person
    2) Kevin520i 1 Person
    3) schnewwel 1 Person
    4) mumike 1 Person
    5) Deep Blue 2 Personen
    6) Karli 1 Person (mit 530 PS Alpina) :O
    7) ricky142 1 Person
    8) Dom 1 Person
    9) Gerri4711 2 Personen
    10) ebibmw + Friends ca. 25 Personen
    11) halodry 2 - 4 Personen

Gesamt ca. 40 Personen!!!

[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/29608744/10.Nrburgring205.jpg]

8o

Oder Plan B für ca. 40€

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D:D:D