Beiträge von Dj1965

    Halo SDA,


    das verhält sich bei unserem Wagen genau gleich, nach ein paar Sekunden geht die Meldung von selber weg, die Werkstatt hat übrigens auch hinten angeschlossen, ich hatte Ihnen die gut bebilderte Meyer Anleitung ausgedruckt welche man im Internet findet.


    Gruss

    Jean-Pierre

    Hallo R2d2,

    Was wir bisher nicht getestet haben, ist, ob der Fehler beim starten des Wagens kommt, wenn die Kupplung dauernd ausgefahren ist, das geht in die Richtung wie Du sagst. Ansonsten sehe ich nicht ganz was Dein Ansatz bringt.

    Grüsse

    Jean-Pierre

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich stelle mein Thema am richtigen Ort ein.


    Eine freie Garage hat mir eine gebrauchte originale Anhängerkupplung (Baujahr ca. 2014, die Ausführung welche bereits die Öse für das Seil am Haken aufweist) an meinen F11 530D LCI Baujahr 2016 angebaut, Kabelsatz sowie das Steuergerat sind neu. Nun tritt ca. 1x/Woche bei Starten Wagens die Fehlermeldung "Anhängerelektronik überlastet" auf (die Kupplung ist nicht ausgefahren). Wenn die Kupplung ausgefahren ist, funktioniert alles wie es soll (d. h. die Beleuchtung sowie Blinker sind in Ordnung). Der Mechaniker war dann mal so freundlich und hat mir die diversen Fehlermeldungen zur Kupplung ausgelesen. Hat jemand von Euch eine Idee an was es liegen könnte, ist eventuell Korrosion im Stecker der Kupplung vorhanden? Der Grund wieso ich mich erst mal hier schlau machen möchte, ist, dass ich keine Lust habe, hier noch viel Geld für die Suche des Fehlers zu bezahlen, zumald die Stundensätze in der Schweiz sehr hoch sind. So kann ich allenfalls bereits einen Tipp geben.


    Meldung.JPG


    Meldung3.JPGMeldung2.JPG.


    Besten Dank im Voraus für Eure Tipps.


    Grüsse

    Jean-Pierre

    Hallo zusammen,

    ich hänge mich an dieses Thema an. Bin neu hier und fahre einen 530D LCI ohne Allrad mit ca. 80tkm. Aehnlich wie Eistee habe ich Vibrationen beim Bremsen ab ca. 80kmh. Speziell ist, dass ich auf der Autobahn mit einem kurzen leichten antippen und wieder loslassen des Bremspedals Vibrationen auslöse, welche beim erneuten drücken des Pedals dann aber verschwinden oder nur noch sehr dezent auftreten, so wie sich etwas "einstellen" müsste. Den zweiten Effekt, den ich habe, sind Vibrationen beim talwärts fahren mit ca. 80kmh ohne Last und sanftem bremsen, da fängt die Kiste auch zu vibrieren an, ich merke aber nichts im Lenkrad oder im Bremspedal. Gerade heute war ich mit dem Sohn auf der Landstrasse unterwegs, der hat das auf dem Beifahrersitz gespürt. Aus den diversen Forenbeiträgen habe ich entnommen, dass vermutlich die Zugstreben hinüber sind (ich muss dazu sagen, dass ich denselben Effekt auch bei Vorgänger F11 non LCI hatte). Die Scheiben sehen meiner Meinung nach noch gut aus und sollen nach iDrive noch für ca. 40tkm gut sein. Ich muss dazu noch sagen, dass ich alles andere als ein Digitalfahrer bin (Durchschnittsverbrauch 6.3l, komme aber auch aus der Schweiz wo nicht so schnell gefahren werden kann wie in Deutschland).


    Meine Fragen:

    mit dieser Fahrleistung neben Zugstreben vom F01 die Querlenker unten gleich mitmachen?

    Muss mit der Zugstrebe gleichzeitig auch der Rep. Kit 3620801 und 3620901 von Lemförder verbaut werden oder ist dies nicht nötig?

    Für Querlenker Repsatz 3831201 ebenfalls verbauen?

    Weiss einer den ungefähren Zeitaufwand für nur Zugstrebe und Zugstrebe+Querlenker


    Besten Dank im Voraus für ein kurzes Feedback

    Gruss Dj1965