Hallo zusammen,
ich hänge mich an dieses Thema an. Bin neu hier und fahre einen 530D LCI ohne Allrad mit ca. 80tkm. Aehnlich wie Eistee habe ich Vibrationen beim Bremsen ab ca. 80kmh. Speziell ist, dass ich auf der Autobahn mit einem kurzen leichten antippen und wieder loslassen des Bremspedals Vibrationen auslöse, welche beim erneuten drücken des Pedals dann aber verschwinden oder nur noch sehr dezent auftreten, so wie sich etwas "einstellen" müsste. Den zweiten Effekt, den ich habe, sind Vibrationen beim talwärts fahren mit ca. 80kmh ohne Last und sanftem bremsen, da fängt die Kiste auch zu vibrieren an, ich merke aber nichts im Lenkrad oder im Bremspedal. Gerade heute war ich mit dem Sohn auf der Landstrasse unterwegs, der hat das auf dem Beifahrersitz gespürt. Aus den diversen Forenbeiträgen habe ich entnommen, dass vermutlich die Zugstreben hinüber sind (ich muss dazu sagen, dass ich denselben Effekt auch bei Vorgänger F11 non LCI hatte). Die Scheiben sehen meiner Meinung nach noch gut aus und sollen nach iDrive noch für ca. 40tkm gut sein. Ich muss dazu noch sagen, dass ich alles andere als ein Digitalfahrer bin (Durchschnittsverbrauch 6.3l, komme aber auch aus der Schweiz wo nicht so schnell gefahren werden kann wie in Deutschland).
Meine Fragen:
mit dieser Fahrleistung neben Zugstreben vom F01 die Querlenker unten gleich mitmachen?
Muss mit der Zugstrebe gleichzeitig auch der Rep. Kit 3620801 und 3620901 von Lemförder verbaut werden oder ist dies nicht nötig?
Für Querlenker Repsatz 3831201 ebenfalls verbauen?
Weiss einer den ungefähren Zeitaufwand für nur Zugstrebe und Zugstrebe+Querlenker
Besten Dank im Voraus für ein kurzes Feedback
Gruss Dj1965