Ich hatte Conti Sommerreifen, da fuhr der Wagen auch hin und her, bin auf Pirelli P7 gewechselt, seitdem astreiner Geradeauslauf.
Beiträge von Mickey M
-
-
Aha, bin leider kein Hellseher..
-
Der Knopf fehlt doch zum Anklappen? Bei mir jedenfalls.
Bedienfeld ohne anklappbare Spiegel:
https://i.ebayimg.com/images/g/fhMAAOSw5udfso5V/s-l640.jpg
Mit:
-
Es fehlt doch auch ein Schalter in der Türe, um die Spiegel anzuklappen? Da muss man doch auch ein neues Schalterfeld dann einbauen und verkabeln?
-
Danke. Das ist ein großer Aufwand. Ich werde den von außen irgwendwie festmachen.
Ich hatte bei mir den integrierten Blinker getauscht, da war mehr das Problem das Kabel durch die kleinen Röhre ins Innere zu bringen, als der Abbau des Spiegels. Die Schrauben nachziehen, das ist in 10-15 min gemacht...
-
Dieses
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Innen ist der Spiegel mit 3 Schrauben befestigt, dazu muss man den Lautsprecher abnehmen und die Gummidichtungen an der Fensterschräge beiseite schieben...
-
Mein 530d xdrive hatte letzten 35000 km einen Schnitt von 7,7 Liter. Niedrigste bisher vollgepackt nach Südfrankreich war 6,8 Liter, höchste um 8,5. Vor allem mit Winterreifen von Conti verbraucht er wesentlich mehr. Mit viel Vollgas kann man den Verbrauch schnell hochbringen, aber so bis 160 herum ist er noch relativ sparsam. Denke für das Gewicht, dem Allrad und der Größe ist das schon sehr gut. Ich bin als Führerschein Neuling einen E12 mit 6zyl 122 PS gefahren, da lag der Verbrauch bei 13-15 Litern Super. Und da kam nix und waren 190 nur bergab drin.
Der 530d xdrive hatte zudem noch gute Ergebnisse beim NOx Wert bei einer Untersuchung, steht in einer Veröffentlichung des Umweltbundesamtes. Euro6 bis 80mg/km, da hatte er nur 20mg/km. Und so saubere Abgase, das ist ja inzwischen bekannt, treiben den Verbrauch in die Höhe. Der ein oder andere, der Modifikationen an AGR etc vornahm, wird bestimmt dauerhaft eine 6 vorm Komma realisieren können.
-
-
Ich würde beim Bosch Dienst und bei BMW Angebote einholen und dann vergleichen, evtl auch beim ADAC, die kommen sogar vorbei..