Hi,
mein F10 525d Baujahr 2011 und 122.000 Laufleistung springt während der Fahrt, bei einem 1/4 Tankinhalt aus. Erst nach einer Befüllung und einer Hilfe mit dem Starterspray springt er wieder an. Hintergrund ist wohl der, dass ich ihn einmal leer gefahren hab. Seit dem her springt er bei 1/4 des Tanks aus.
Kraftstoffpumpe und Kraftstofffilter wurden schon von mir erneuert. Der Verdacht liegt nun bei der Saugstrahlpume und seinen Komponenten. Laut BC im Geheimmenü wariren jedoch die Anzeigen der Literanzahl in den Tanks. Das heißt wohl dieser fördert den Kraftstoff von Links nach Rechts. Ich kann lediglich nicht beurteilen in welchem Maße dieser richtig fördert. Kann es an dem Raildruckregelventil liegen? oder liegt es an dem Drucksensor?
An den Tankschwimmer im rechten Tank komme ich heran, sobald ich ihn vorsichtig nach oben bewege, bewegt sich die Tanknadel auch nach oben. Drücke ich ihn nach ganz unten, bleibt die Tanknadel bei 1/4 stehen. An den zweiten Schwimmer im linken Tank komme ich nicht heran.
DTC sagt:
26FC00 Regelung Kraftsoffdruckversogung niedrig Permanent
249300 Verteilerleitungsdrucküberwachung bei Motorstart niedrig Sporadisch. Bitte um Hilfe