Beiträge von Stange415

    Ich habe damals zwei Versuche gebraucht um das Richtige Teil zu bestellen. Letztendlich habe ich mir bei BMW ein Angebot machen lassen und da war dann auch das richtige Teil drauf. In meinem Fall war es das innenliegende Gummi was gesteckt ist. Allerdings hatte ich keine Lust auf ein Abenteuer und habe es dann beim nächsten Ölwechsel in meiner Freien Werkstatt einbauen lassen. Es gibt auf Youtube Videos und es ist auch nicht zu kompliziert. Allerdings muss man die Fußleiste Lösen und benötigt danach glaube ich neue Klipse zum montieren/einrasten. Gummi hat mich beim Versender 80 und Einbau ca. 30 Euro gekostet. BMW wollte glaube ich 350.

    Genau die Dichtung auf der Innenseite des Rahmens auf der Fahrerseite, die direkt bei der Einstiegskante verbaut ist. Die ist nicht gesteckt sondern ist Fest auf einem Träger angebracht, der so eine Filzoberfläche hat.

    Ich bin mir unsicher, ob die alte Dichtung einfach abgezogen und die neue aufgeklebt wird, oder ob es ein Ersatzteil gib, wo Dichtung und Träger schon verklebt enthalten sind.


    Bei der Dichtung war eine Montagelehre dabei und leider finde ich kein kostenfreies Handbuch im Internet

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gemäß Ersatzteilkatalog die Dichtung bestellt, diese hat auf der Rückseite einen Klebestreifen. Am Fahrzeug selbst ist die Dichtung an einem Trägerrahmen (Filzoberfläche) angebracht. Ich bin mir gerade unsicher, ob ich einfach nur die Falsche Dichtung bestellt habe, oder die Dichtung durch abreissen und neu aufkleben ersetzt wird.

    Hallo Zusammen,


    suche Einbauanleitung für Türdichtungswechsel, oder passendes Video. Habe neues Gummi bestellt aber bin mir gerade nicht sicher, wie es eingebaut wird. Muss anscheinend mit dem Rahmen verklebt werden und bevor ich das mache wollte ich sicherstellen, das ich alles richtig mache. Ggf jemand Erfahrung?

    Hi danke für die Info. Folgende Fragen habe ich:


    Der original Screen bleibt bestehen, oder wird auch ein Tochscreen von Ampire verbaut?


    Ich habe verschiedene Videos gesehen, wo nicht genau erkennbar ist ob nur eine Box oder auch ein neuer Screen verbaut wird.


    Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der BMW I Drive Bedienung oder Funktionen die nicht mehr möglich sind?


    Wird die bestehende Freisprecheinrichtung weiter genutzt oder muss da ein neues Mikrofon gesetzt werden?


    Was hat der Spass inkl. Einbau gekostet?


    Habe unterschiedliche Preise gesehen von 250 bis 1000 ?


    Danke + Gruß


    Martin

    Naja ich komme bei meiner Rechnung auf 15K, aber das ist auch jedem selbst überlassen.


    Ist wenn man viel unterwegs ist schon ein etwas nerviges Thema, gerade wenn man auf der Autobahn entspannt gleiten möchte und im Endeffekt damit einseitig die HA belastet.


    Komplettwechsel Bremsen HA ca € 400,-- Laufleistung normal ca. 45K. Wenn jetzt 1/3 früher die Kiste fällig ist, sind sozusagen € 120,-- bei dieser Laufleistung "verdampft". Wenn dann ggf. nur neue Belege HA fällig sind, dann ist das mit Einbau ca. € 100,--. Wenn man auch hier 1/3 ansetzt sind das € 33,-- die man ebenfalls "verdampft".


    Somit komme ich bei angenommenen 50K Laufleistung auf umgerechnet € 153,-- ACC bedingten Bremsverschleiss nur auf der HA, oder anders gerechnet bei 150K Laufleistung muss man einmal mehr die HA Bremsen wechseln.


    Diese Rechnung bedingt eine günstige Werkstatt und die Annahme das die Scheiben jeweils jedes zweite Mal gewechselt werden müssen.


    Wenn wir aber zu BMW gehen oder einen Schrauber haben, der gleich mal alles wechseln will, sieht die Rechnung schnell mal fast doppelt so teuer aus.


    Somit ist die Frage ob Komfort vs. Kosten wirklich akzeptable ist, gerade für Vielfahrer, die den Wagen privat fahren.


    Ich liebe meinen 525d F11, aber überlege jetzt genau wann ich das ACC aktiviere.

    Hi danke,


    habe jetzt einen generellen Bericht (gilt wohl auch für Mercedes) gefunden das Tempomat mit Abstandsradar wohl primär HA bremst. Besonders wenn man statt manuell zu bremsen über das schnelle Verringern der Geschwindigkeit am Lenkradschalter den Wagen bremst. Statt Motorbremse, oder normales gleichmäßiges bremsen geht das voll auf die HA und das erklärt wohl den hohen Verschleiss. Somit zahlt man den vermeintlichen Komfort und "umweltbewusstes" Dahingleiten mit erhöhten Betriebskosten.


    Des Weiteren korrigiert der Wagen angeblich bei hoher Geschwindigkeit (soll Geradeauslauf sicherstellen) und Nässe (soll die Bremsscheiben trocken halten damit Notbremsung immer sofort anspricht) automatisch im Hintergrund mit dezentem Bremsen über die HA.


    Freude am Fahren heisst aber manchmal auch Freude am Zahlen. Anyway, weiterhin Top Auto aber Tempomat bleibt jetzt aus.


    Ahoi


    Martin