habe ähnliche Symptome beim schalten im kalten Zustand Werde beide Sensoren mal ausbauen und Prüfen. Bei der Reinigung mit Isopropanol.. wie wird hier vorgegangen? Wurden die Sensoren eingelegt oder quasi mit Wattestäbchen gereinigt? Irgendwie noch durchgepustet oder ähnliches? Möchte ungerne etwas bei der Reinigung beschädigen.
Ich habe es so gemacht:
Eine Labor Tropfflasche mit Isoprop genommen, da man diese leicht zusammendrücken kann und dadurch einen durchaus starken Strahl erzeugen kann. Den LMM einfach damit "abgestrahlt", wobei ich beim LMM weniger das Problem sehe, da dieser eigentlich nur gefilterte Luft abbekommt. Meiner war zumindest ohnehin staubfrei.
Beim Ladedrucksensor habe ich einfach etwas Iso ins Rohr eingefüllt, zugehalten und geschüttelt damit das gröbste raus kommt. Dann nochmal gefüllt und einweichen lassen, geschüttelt, gespült, dies 2-3 mal wiederholt. Danach war er innen wieder blank.
Empfindlich ist eigentlich nur der LMM, hier am besten nicht großartig dran mechanisch arbeiten. Der Ladedrucksensor ist dagegen ziemlich unempfindlich, vgl. #37