Frage an dich... sind das alle Magnetventile die Verbaut sind?
Ja, der Satz unter 1087298388 besteht aus 1x Magnetventil (schwarz), 7x Druckregler (weiß & orange) und 1x Parksperre (grün). Das ist alles was an elektrischen Bauteilen zum ansteuern an der Mechatronik verbaut ist (neben dem Steuergerät verseht sich). Bevor du dich an die Mechatronik machst, schau dir am besten die zahlreichen Videos die es auf YT zum 8HP und dessen Zerlegung gibt an bevor dir das ganze Kleinzeug durch die Werkstatt kullert. Ein Drehmomentschlüssel für die 8 Nm der meisten Schrauben ist auch von Nöten. Ausbau/Einbau der Mechatronik einfach wie im TIS beschrieben. Fürs Zerlegen Videos studieren und im Anhang hab ich dir noch eine Übersicht der Bauteile angehängt. Die ist zwar nicht von ZF sondern Sonnax, erfüllt aber Ihren Zweck.
Alles in Allem aber echt kein Hexenwerk. Auf einer sauberen Werkbank lässt sich das in Begleitung von etwas kühlem Hopfensaft erstaunlich gut bewältigen.
Die Teile besorgst du dir am besten direkt bei ZF oder einem ZF-Partner. Dort sind die sehr viel günstiger als bei allem was mir Mr. Google ausgespuckt hat. Einfach per Mail Kontakt aufnehmen und deine Stücklistennummer vom Getriebe (steht auf dem Typenschild am Getriebe) gleich mitteilen damit die Passgenauigkeit gegeben ist. Bekommst dann ein unverbindliches Angebot. Außer das Öl, da verlangen die 40 Öcken den Liter, absolut Wucher. Das hatte ich mir bei SSP-Parts auf ebay bestellt. Teile hatte ich mir von ZF-Lang bei Nürnberg geholt.
Teilenummern für ein 8HP70HIS mit Stückl.Nr. 1087 014073:
1087301006 Dichthülse B-Kupplung
1087227034 Druckrohr
0501227048 Zwischenblech 048
0501333774 O-Ring Nr.1 Saugrohr
0501333793 O-Ring Nr.2 Saugrohr
0501328332 O-Ring Ölvolumenspeicher
0501220929 Dichthülse EGS Stecker
1068227039 Dämpferkolben
1087298388 Kit Druckregler
1087298437 Filterwanne mit Dichtung und Schrauben
S671090311 LifeguardFluid 8
Daneben gibt es noch weitere Kleinteile wie zwei Siebeinsätze, Kugeln und einige Federventile die ich aber nicht getauscht habe, da alles wie neu aussah und kein Verschleiß erkennbar war. Auch war ich überrascht wie sauber die Mechatronik im inneren war, obwohl die Magneten doch gut mit Feinstpartikeln vollgeschmoddert waren. Beim separieren des Ventilgehäuses nur darauf achten, dass das Unterteil (in dem die Druckregler stecken) oben ist so wie hier zu sehen. Dann bleiben die Kleinteile auch dort wo sie hin gehören.
Auch lohnt es sich mal die Ventilwelle des B2 Kupplungsventils rauszunehmen und den Ventilgang auf Verschleiß zu prüfen. Verschleiß sieht man in Form von längs verlaufenden Riefen oder einer Stupf geriebenen Stelle. Solange alles so aussieht wie frisch gefräst und das Alu glänzt ist normalerweise alles gut und dort kein Druckverlust. Aber Vorsicht, die Feder die auf der Ventilwelle steckt hat ziemlich Zug drauf und nutzt jede Unachtsamkeit aus um kreuz und quer durch die Werkstatt zu fliegen. Daher kräftig die Welle reindrücken, dann den Splint ziehen und vorsichtig entspannen.
So nebenbei, was in der PDF drin steht macht mich stutzig, Abschlepp Fähigkeit bis 500 km bis 80 km/h, ist damit gemeint wen ich ein Auto Abschleppe?.
Nicht wenn du, sondern wenn dein F11 auf eigener Achse abgeschleppt wird. Da der Motor nicht läuft wird die Ölpumpe auch nicht angetrieben und es erfolgt keine Schmierung der Gleitlager im Getriebe. Daher die Begrenzung.