Beiträge von novesori

    Im schweren Fehlerfall, wenn die Dämpfer keine Kommunikation mehr mit dem System haben, was ja beim Auscodieren passiert gehen die Dämpfer auf hart.


    Siehst du irgend eine Möglichkeit wie ich die vorderen Dämpfer auf Comfort behalten kann da es in meinen Augen Verschwendung wäre die zu ersetzen?

    Die Emulatoren von KW würden mir einfallen, aber die machen preistechnisch keinen Sinn.

    Andererseits wird ein gebrauchter "harter" EDC Vorderdämpfer in langer xDrive Ausführung i.V.m. Eibach Tieferlegungsfeder eh nicht mehr so hart sein.

    Hallöchen & sorry fürs ausgraben aber es passt eigentlich gut dass man kein neuen Thread erstellen braucht.


    Ich habe einen 535xd mit EDC S223. Eigentlich wollte ich 4 Dämpfer ersetzen durch normale und EDC deaktivieren. Jetzt stellte sich aber raus, dass die vorderen EDC Dämpfer noch quasi wie neu sind und nur die hinteren durch sind.


    Weiß eventuell jemand ob sich die vorderen Dämpfer beim rauscodieren von EDC automatisch auf Superhart (wie im "Notlauf") stellen oder bleiben die auf Comfort?

    Wie kann man in einem F10 überhaupt etwas übersehen? Das Xenon leuchtet so stark wie kaum in einem anderen Auto, da sieht man doch echt alles!?

    Ich wollte mir eigentlich 8,5x20 ET15 und 9,5Jx20 ET22 draufziehen.


    Problem ist halt dass BBS noch keine Reifenfreigaben hat, weil die Firma insolvent ist. Deshalb machen die momentan nix an Entwicklung und sowas. Der Serviceleiter beim :) wollte Heute dort anrufen und fragen was Sache ist, denn BBS CK gibt es soweit ich weiß gar nicht in anderen Einpresstiefen bei 20" außer 15 und 22, zumindest habe ich keine anderen gefunden.

    Hallo Leute,


    Mein F11 kommt im Mai, und ich habe noch 20" Felgen rumliegen. Könnt ihr mir sagen welche Maße die Reifen dann haben sollten? Finde im Internet leider keine Freigaben.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, danke.

    Ich hoffedoch sehr, dass meine 20" BBS die ich eigentlich für E39 gekauft habe darauf passen. Denn eigentlich haben diese ja ET20 (muss ich aber noch genau nachschauen) und F11 hat ET33 und ET44. Also normalerweise unpassend. Aber Hoffnung habe ich trotzdem, denn vor einem Jahr als meine Frau einen X3 hatte, haben diese Felgen darauf gut gepasst, und X3 hat soweit ich weiß auch ET35 oder ähnliches.


    Naja, mal schauen. Wenn die nicht passen verkaufe ich diese + die original M-Felgen vom F11 und kaufe mir einen neuen Satz BBS 20" :D

    Hallo Leute,


    Heute habe ich einen 535i F10 probegefahren. Dort habe ich die für mich wichtigste Option entdeckt. Das Adaptive Drive, was unter anderem das Lenkrad straffer macht auf der Autobahn, beim klick auf Sport bzw. Sport+.


    Nun die Frage, ich will mir selbst einen 520d bestellen. Dieser hat Adaptive Drive nicht. Kann ich davon ausgehen, dass das Lenkrad auch bei Dynamische Dämpfer Control straffer wird, oder ist das wirklich nur wegen Dynamic Drive bzw.Fahrdynamik-Control vom Adaptive Drive? Wäre natürlich sehr schade.


    //Edit: Nachtrag: Fahrdynamik-Control hat die Dynamische Dämpfer Control auch, wie ich gerade gesehen habe. Also ist wirklich der einzigste Unterschied im Dynamic Drive selbst (Reduzierung von Wankbewegungen).


    Wäre toll, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte, denn Freitag muss ich schon zum :) um den Wagen zu konfigurieren und zu bestellen.


    Vielen Dank!

    Also wie gesagt, ich fahre täglich mehrere Fahrzeuge, da ich Autohändler bin. Von daher sind die Windgeräusche auf jeden Fall da. Und wenn man sich umkuckt, ist man nicht alleine mit der Meinung. Der eine sagt es wären die Türgummis, die eine Stelle haben wo Luft eindringen kann. Der andere sagt es wären die Spiegel, die diese Pfeifgeräusche hervorrufen.


    Es ist wirklich wie bei einem "normalem" Auto, wenn man bei sehr starkem Gegenwind fährt. Man hört wirklich ein sehr lautes Pfeifen. Nur war leider kein Wind da!


    Ich werde am Montag mit meinem Händler telefonieren und schauen, was man da machen könnte. Will nicht auf E-Klasse oder gar A6 umsteigen!! :D

    Hallo Leute,


    Bin jetzt ganz neu hier im Forum, habe mich aber angemeldet weil ich mir einen 520d F11 bestellen wollte :) (hoffe bin im richtigem Forum, und es gibt kein F11-Forum oder so :D)


    Naja, ich habe mir gestern einen F10 520d bis Montag zur Probefahrt genommen. Also beim Einsteigen war eins klar, es ist ein Kampfschiff. Nach meinem E39 spürt sich dieser nach einem 7er an.


    Naja, alles schön und gut, der Motor zieht genauso gut wie mein 530d, und die automatik schaltet sehr gut (habe trotzdem vor mir einen Schalter zu bestellen, mag ich einfach mehr.)


    Also mir gefällt absolut alles. Nur die Windgeräusche nicht. Habe gehört es kommt von den Türgummis, da ist irgendwo ein Spalt und verursacht diese Geräusche. Sehr ärgerlich, bis das nicht behoben ist, werde ich mir keinen bestellen.. Vielleicht hat das der F11 ja nicht, keine Ahnung..


    Jetzt etwas Allgemeines zu meinem Eindruck:


    Ich selbst habe vor mir den 520d F11 mit M-Paket, Innovationspaket, Alcantara und Schaltgetriebe zu bestellen. Soviel zur wichtigsten Ausstattung.


    Bei der Probefahrt wollte ich ein paar Sachen ausprobieren, wie Spurhalteassistent (beim e60 hats mir sehr gefallen) und Aktivlenkung. Leider war die Lenkung in keinem Auto welches Angeboten wurde dabei, so muss ich leider passen. Aber Spurhalteassistent soviel Spurverlassenswarnung konnte ich testen. Ersteres hat mich überzeugt, letzteres braucht man aber wirklich nicht.


    Hatte folgende (wichtige) Ausstattung:


    - Navi Pro (bombastisch großes Display und scharfe Darstellung. Satellitdarstellung ein cooles Gimmick, braucht man aber eigentlich nicht.)
    - Sportsitze (die mir sehr gefallen haben. Nicht wie Hocker mit den 1m zurückversetzten Kopfstützen wo man sich das Genick bricht..)
    - Automatik (leider, wollte Schaltgetriebe testen :D)
    - Spurhalteassistent (vibriert leichter als beim e60, somit angenehmer und trotzdem stark merkbar! Top!)
    - Spurverlassenswarnung (bei Fahranfängern und unvorsichtigen Fahrern vielleicht sinnvoll, aber ich habe mir schon zu lange angewöhnt in den Spiegel selbst zu schauen :>)
    - Bi-Xenon (naja, was besonderes außer die schönen Standlichtringe ist mir nicht aufgefallen.)


    Das wars aber auch glaubich an Extras, die für mich wichtig waren. Hatte dann noch Teilleder, Schiebedach, Raucherpaket etc., aber dazu wollte ich jetzt nichts schrieben. Wer aber Interesse hat, fragt mich, dann sage ich wie das damit so ausschaut!


    Naja, also ich würde sofort zu meinem Händler rennen und den Vertrag unterschreiben, wären da nicht diese Windgeräusche ab 140km/h. Absolut ärgerlich. Mal schauen ob sich da was ändert.


    Viele Grüße aus dem Rheinland!