Also ich bin auch Fan davon, die Domlager und auch andere Verschleissteile wie Staubkappen, Schrauben etc. immer gleich mitzuwechseln. Der Kram kostet nicht viel und ich weiß, dass ich dann für's erste Ruhe habe. Bei dem Preis des 5'ers sollten die paar Verschleissteile echt nicht ins Gewicht fallen... aber jeder wie er will...
Beiträge von r00t
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Also ich hab nur die normale Bremse am M5. Die ist eigentlich wie ein Anker, wenn sie denn mal warm und der Flugrost runtergebremst ist... ich hab auch erst 14000km. Bis jetzt keine Probleme damit.
Bis jetzt konnte ich kein Fading und kein Weichwerden des Pedals beobachten... (hier ist es sehr bergig; Hochtaunuskreis am Feldberg).
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Nee, ich kaufe die Original Akrapovic. Die sind normal ab KAT. Rest bleibt erstmal so. Ich hab se beide schon gehört, meine aus dem CP-Package und nebendran dann einer mit Akrapovic. Mir gefällt der Klang der Akrapovic besser, deswegen kauf ich sie mir.
Das ist aber immer subjektiv (gibt auch noch mehr Videos auf Youtube von der Akrapovic, einfach mal mehrere ansehen)
Zu dem Titan: bis jetzt war es bei meinen vorigen Autos immer so, dass der ganze Kram ab dem Kat immer weggerostet ist, vor allem die Töpfe. Deswegen ist das schon ein Argument. Ob es Edelstahl ned auch tun würde is ne andere Frage...
Zum Preis: ja, viel Geld... beim Preis des Autos aber Peanuts. Ich habe die Möglichkeit mir die zu kaufen, deswegen tu ich es. -
Also die Akrapovic-Anlagen sind schon geil... ich werd mir auch eine kaufen. Und: die sind vollständig aus Titan und ned aus wegrostendem Dosenblech. Das kostet halt. Auf Youtube gibt's viele Videos davon, der Virus hat ja schon eins verlinkt.
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Meiner Meinung nach ist sie relativ gleichmäßig.
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Das Reinigungsintervall ist höher, das ist korrekt. Deswegen ist das mit dem Schnee, wie oben erwähnt, kein Problem. Und der automatische FLA ist wirklich top. Hatte am Anfang immer ein bischen Bammel, das auszuprobieren. Heute fahr ich nicht mehr ohne. Meiner Meinung nach lohnt sich die Ausgabe, auch wenn die Dinger 2000 € Aufpreis kosten.
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Sagen wir mal so: Jein.
Der Schnee bleibt zwar kleben, aber wird durch den Fahrtwind weggeblasen bzw. durch die Reinigungsanlage entfernt. Gibt für mich kein Problem, und ich sehe wirklich nicht sehr gut, wenn es dunkel ist und nass. Das Licht ist immer noch besser als mit den Halogen- oder Xenon-Funzeln.
Wie schon gesagt, ich würde sie immer wieder bestellen. Die LEDs stellen für mich eine deutliche Sichtverbesserung dar.
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Ich habe sie drin und würde sie immer wieder kaufen. Wie morpheus schon gesagt hat, der blendfreie FLA funktioniert wirklich gut. Und für mich als Brillenträger und als fast-halb-Nachtblinder ist das schon ein echter Fortschritt gegenüber den normalen Funzeln oder Xenon. Ich sehe damit abends und nachts wesentlich besser.
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@ ///M: konnte ich letztens noch im Online-Shop bei einem lokalen Händler auswählen, sind aber momentan nicht mehr drin. Kleinster Querschnitt z.Zt. ist dort 305/25-21. Mal nachfragen, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin... ich brauch noch einen Satz Winterreifen in Originalgröße
Karstenxxl:
das ist die Serien-Reifengrößen beim M5 und M6. -
Wozu Tachoangleichung ? Wenn der Abrollumfang innerhalb der Toleranz liegt, braucht man keine Tachoangleichung...
Für den M5 sind die entsprechenden Größen z.B.:
9.5x21 mit 265/30-21
10.5x21 mit 295/25-21 oder 305/20-21Diese Größen schrauben z.B. Hartge und Manhart ohne TÜV-Probleme drauf.
Der Preis für die Reifen bewegt sich auf dem Niveau wie für die 20".