Lass den Grill lackieren, ich denke, das kommt am günstigsten. Ein fitter Lackierer hat das ruckzuck gemacht. Vor allem musst Du nix anschleifen oder grundieren, wenn Du den Adhereto nimmst.
Ich würd das nächste Mal 0W30 nehmen, zum Beispiel das Castrol Edge Titanium FST oder das BMW TwinPowerTurbo. Das fahren auch die meisten Amis.
Downpipes ohne Kat (Catless) haben keinen Kat, Downpipes mit Metallkat haben halt meistens einen Rennsportkat, der mehr Durchsatz als der Originalkat hat. Downpipes ohne Kat sind immer ohne TÜV und werfen immer CEL. Beim M5 machen Catless Downpipes zwischen 35 und 40 PS mehr aus, da der Durchfluss nicht mehr durch den Kat "verstopft" wird.
Du setzt aber die Prioritäten falsch. Die Reihenfolge sollte iegentlich sein:
- Auspuff
- Klappensteuerung / Delete-R
- Catless Downpipes
- Tune
- andere Ansaugung
- SSP Clutch Pack
- größere Turbos
...
Du könntest Dich auch mal an Speed-Concept (sind in Ludwigsburg und auch hier im Forum (User "Fülli")) oder an den Dominik von Leib Engineering (sind zwischen Gießen und Wetzlar) wenden, die können Dir da qualifizierter Auskunft geben.
Bei mir kommen die Downpipes als nächstes rein