Ich lass testen bzw anschauen hoffe das die hardyscheibe das Problem ist und nicht die Getriebe
Beiträge von DjRam_official
-
-
530d
130.000km
bj 09.2010
ja alle werte zurückgesetzt -
Hallo liebe Freunde
ich habe eine Frage mein Auto ruckt immer in der Früh beim schalten von P auf D so als wurde man von hinten schieben wollen aber wenn der warm wird ist das weg. Ich hab Getriebe Spülung gemacht und Öl gewechselt Symptom geblieben wie vorher sogar jetzt ruckelt das Auto 1 Sekunde beim Gang einlegen bevor es ruckt
was konnte das sein bitte ? ? -
So ist es
Bei meiner Getriebespülung vor 3 Monat waren es 13 Liter die der ZF Händler gebraucht hat.
Dabei wurde auch noch eine Plastikhülse die die Elektrik vom Öl fernhält mitgewechselt.
ok und was hast du gezahlt ? Weil in munchen ist echt überteuert
Danke
-
DJ;
Wer das Öl gewechselt hat soll’s wissen ?
Motor / Getriebe muss Betriebs warm sein, Auto in normal Lage, Öl soll bis zum Einfüll Loch voll sein.
Auch wenn das Auto sowieso auf der Hebebühne ist würde ich schauen der Hintere Hardy Scheiben und Differential Gummilagern nur zu wissen ob die OK sind ( macht manchmal Ähnliches problem).halo mark
kennst du jemand in munchen der sich das anschauen kann bitte ?? -
Ein reiner Ölwechsel macht keinen Sinn da der Wandler noch voll ist mit dem alten Öl.
Deswegen wird das als Ölspülung bezeichnet weil das Auto gestartet wird und das Neue Öl auf der einen Seite solange aufgefüllt wird bis auf der anderen Seite das alte Öl raus ist und neues Öl zu sehen ist.
Generell würde ich das von einem ZF Händler machen lassen weil die auch gleich alle Getriebedaten überprüfen.
aber ZF will fur alles 800€ das ist krank sowas sehe ich echt nicht ein
Öl + Wanne und Dichtung kostet 200€ 600€ Arbeit fur was ?? -
Das ist ganz normal, dass das Heck runtergeht, beim Einlegen des Gangs. Verstehe die Aufruhr nicht…
das nervt halt deswegen hatte ich bei anderen Autos nie
-
Vielleicht blöde Frage aber war der Getriebeölstand kontrolliert seit der Wechsel ?
hallo
Nein wie soll man sowas kontrollieren ? -
Gar nicht fast nur hinten Sitz er besser beschrieben
als sei quasi bei einem Schaltwagen bei angezogener Handbremse die Kupplung kommen lassen. -
Danke für dein Antwort
Also das Problem war auch vor dem Öl Wechsel mit der Zeit wird stärker
also so wie ich verstehe eine Spülung muss es sein?