Beiträge von DjRam_official

    Du sollst den Luftdruck am kalten Reifen einregeln, also vor dem Losfahren in der Einfahrt mit dem Kompressor oder Startknopf an und direkt zur nächsten Tanke, die ein funktionierendes Reifenfüllgerät vorhält. Also nicht nach Kurvenjagden oder 500 km Autobahnhatz.


    Völlig unproblematisch wirst Du die Mindestluftdrücke, die Dir das Hankook Customer Servicecenter genannt hat, noch um 0,2 bis 0,3 bar erhöhen können, das geht möglicherweise zwar auf Kosten des Fahrkomforts, aber Reifen und Ventil leiden nicht darunter. Letzlich solltest Du zur Beurteilung des Restprofils immer auf die innenliegenden Reifenseite schauen, bei einem 275er Reifen wäre es nicht ungewöhnlich wenn er dort schon auf dem Balken angelangt ist und auf der Radaußenseite noch nicht.

    ah ok jetzt verstehe ich was damit gemeint ist.

    Danke

    Ein leicht positiver Sturz an der Hinterachse ist normal und mit breiten Rädern deutlicher zu sehen, auch am Ablaufbild der Reifen, welche auf der Innenseite etwas stärker verschleißen als außen. Nach 90000 km oder 8 Jahren ist bei diesen überdurchschnittlich stabilen Autos selten an der Hinterachse "etwas durch", wenn nicht gerade ein Gummiauge komplett ausgerissen ist oder einer der Lenker oder Streben irgendwo auf einem Stein aufgesetzt hat und dabei verformt wurde, das würdest Du aber an der Lenkradstellung beim Geradeausfahren und spätestens beim Spurwechsel auf der Autobahn merken, weil sich dann ein instabiles Fahrgefühl einstellen würde. Ohne solche Symptome besteht die Gefahr, für Achsvermessung und Einstellversuche Geld auszugeben, ohne dabei eine Verbesserung zu erzielen.

    danke erstmal für die super Erklärung und eben deswegen frag ich bevor ich nur Geld ausgebe da mein Auto wirklich einwandfrei gerade aus fährt und Lenkrad perfekt mittig ist.

    Müssen nicht, kannst du aber. Mein 520er fuhr auch kerzengerade, dennoch war die Spur verstellt.


    Such dir dafür einen aus, dem du vertrauen kannst und nicht jeden x-beliebigen Dieter, der so ein Auto vielleicht noch nie in der Hand hatte.

    ja sind halt die üblichen atu und andere reifenhändler,

    Es gibt jemand der nur achvermessung macht per 3D und der hatte oft 5er drinnen gehabt und sehr oft m5 auch das neue m5 hab ich drinnen gesehen

    Mal sehen gehe dort hin.
    Danke dir.

    Je nach eingestellter Spur. Wenn richtig eingestellt, verbraucht der Karren auch nen Sch*******k. Von ehemals 1300km irgendwie mit Acht, nach der Spureinstellung auf 1500km Restreichweite gekommen, aber locker.


    Gleiches beim e90 318i. Davor AB 130 nicht unter 13L - nach dem Einstellen fährst den locker mit 6,5-7 Litern auf der Bahn.

    (Wien - Linz, 190km, 30 Liter hin, 14 Liter zurück)

    also muss ich das Auto zum spureinstellung bringen ?

    Mein Auto fahrt gerade aus und Lenkrad ist mittig habe Angst das sie es kaputt machen statt reparieren

    Also jungs erstmal danke aber nach Austausch der Motorlager gegen Originale Bmw teile ist die Vibration von 100% zu 5% gesunken also jetzt spurt man eher die Vibration wenn das Auto in den 4 Gang schaltet oder so minimal.

    Hallo Freunde


    kann mir jemand sagen ob das normal ist das meine Hinterräder eine Neigung haben nach innen?

    Ich fahre

    VA 245/45/18

    HA 275/40/18


    vorne sitzen sie gerade auf der Straße hinten eher sitzen die Räder von innen auf der Straße


    danke