Vielen Dank für deine Hilfe. Hat alles funktioniert. Werde die Tage mal hier einen Ausführlichen Bericht schreiben
Beiträge von JohSIn
-
-
Wozu soll die Masse denn gut sein. Der komfortsitz wird ja komplett über can bus gesteuert. Esys erkennt die sitzmodule ich kann diese auch codieren aber am Sitz selber tut sich nichts. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Vielleicht ist die I-Stufe veraltet. Habe nur die Lite damit ich codieren kann. Oder muss in der FDL etwas geändert werden damit diese laufen?
-
Moin, sorry das ich nerve. Noch nicht dazu gekommen?
-
Das wäre super nett. Würde den morgigen Tag gerne nutzen um es zum Abschluss zu bringen.
-
Also ich habe jetzt folgende Sachen gemacht:
-Habe die Sitze ins Fahrzeug gestellt
-2 verdrillte Kabel am Beifahrersitz am Gelben Stecker am Pin 5 und 6 angepinnt, dieser läuft von da an zum Sitzsteuermodul.
-von diesen Kabeln habe ich nochmal die gleichen Kabel zum Fahrersitz geführt und dort auch an Pin 5 und 6 gepinnt.
-diese dann weiter zum ZGW geführt und an den Kabeln für Can bus dran gemacht.
-Im esys erkennt er jetzt die sitzmodule.
-habe die Fa-Liste erweitert und die Module codiertSoweit so gut. Sitze funktionieren trotzdem nicht. AltinB hatte geschrieben, dass irgendwo Masse angelegt werden muss. Ich habe zwar einige Schaltpläne bekommen, aber ich finde dort nirgends den Kabel wo Masse gelegt werden muss. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
-
Ja genau die habe ich gefunden. Wäre dir sehr Dankbar wenn du es ein wenig erläutern könntest. Wie ich den Can Bus finden soll? Aber wenn ich es dann richtig verstehe dann sind die Kabelbelegungen beim Sitz trotzdem identisch Also Grün/ Orange-Grün. Wenn du mir helfen könntest wo ich die anpinnen kann, wäre dies echt super. Vielen Dank im Vorraus.
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin seid zwei Tagen auf der Suche in den Foren. Hab da jetzt eine Richtig gute Anleitung gefunden. Müsste da Kabel vom Beifahrersitz zum Fahrersitz ziehen und dann zum ZGW. Könntest du mir vielleicht sagen wo das ZGW Steuergerät sitzt ?
-
Schönen guten Tag an alle!
Habe folgendes Problem:
Habe mir Komfortsitze mit Belüftung und Memory gekauft, Die Sitzmodule sind unter den Sitzen vorhanden. Ich habe mit Esys versucht diese zu codieren allerdings werden mir die Sitzmodule nicht ausgelesen. Weiß jemand ob ich noch irgendwelche Kabel ziehen muss. Was habe ich übersehen?
Mein Fahrzeug:
BMW 525 F10 Bj 2010 VFlSitze aus einem F11 bj.2011
Kann mir einer weiterhelfen ??