Heute kam der Anruf der Polizei. Der Tüv hat feststellen können, dass das KFZ zu laut sei (16db - ohne Tolleranzabzug) und eine elektronische Schubabschaltung hinzu programmiert wurde. Heißt ich darf den org. esd wieder drauf machen (damit das Auto sich wieder wie ein Diesel anhört) und die Software runtermachen. Meint ihr der MSD könnte den Jahren zum Opfer verfallen sein, dass er so enorm laut ist? Leider sind diese soweit ich es sehen konnte auch ausverkauft, und könnte diesen nicht mal zeitgerecht (vor der Entstempelung) tauschen...
Ich denke allerdings, dass das abschleppen nicht notwendig gewesen war da von zu hoher Lautstärke doch keine Gefährdung des Straßenverkehrs ausgeht, oder?
Mein Auto war bis auf die nicht beabsichtigte lautstäre verkehrszulässig... Ebenso ist der TÜV gerade mal 600m von der Polizeistation entfernt bei der mein KFZ gemessen wurde. Hätte man mich nicht einfach dorthin eskortieren können? Durch das abschleppen wurde mein Fahrzeug 4,2km zum Abschleppdienst gebracht, und von dort 4,8 km zum TÜV.
Hier ein Auszug aus dem Zeitungsartikel über meine Stilllegung... diese sind heutzutage sehr beliebt...
"Auch hier konnten am Fahrzeug diverse Umbauten festgestellt werden, welche dazu führten, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt wurde und somit die Betriebserlaubnis erlosch. In diesem Fall wurde der Pkw
sichergestellt, und es wird ein Gutachten durch einen Sachverständigen angefertigt."