keiner ne Idee wie ich orgeln kann ohne das der Diesel kommt bei ausgebauten injektoren?
Raildruckregelventil abklemmen
keiner ne Idee wie ich orgeln kann ohne das der Diesel kommt bei ausgebauten injektoren?
Raildruckregelventil abklemmen
Mmm, hat Dein Auto die Möglichkeit, Internet an Bord zu holen z.B. für erweiterte Verkehrmeldungen im Navi?
Falls es keiner weiss, hier mal durchkämpfen, das kleine Paket reicht, habe ich danach nicht verlängert und die Remote Services wie Türen verschliessen und SHZ einschalten gehen weiterhin: Connected Drive
also bei meinem aus 11/2010 geht das leider nicht lt. Support obwohl ich Internet buchen könnte.
Hab jetzt endlich mir ne gebrauchte Fernbedienung gegönnt für 35 € nachdem ich auf Schnee ausgerutscht bin um die einzuschalten ?
Wegen der Schwerkraft - dann hast du Platz um die Leitung darüber zu legen ... so hab ich es verstanden.
korrekt ?
die Standheizung soll ja auch ein Signal auf den Sitzheizungstaster setzten.. also genau anders herum
aber dafür müssen mehrere Steuergeräte aufwachen, weil die ja schlafen. Im Standheizbetrieb sind nur die nötigsten Funktionen aktiv, was fürs Heizen nötig ist.
Dann müsste man die IHKA im Modus Zündung an versetzen, eine Schaltung bauen die dann das drücken der Taste simuliert, und dann dem auto mitteilen: Achtung der erhöhte Stromverbrauch durch die Sitzheizung ist gewollt. Sonst wird alles abgeschaltet was Strom verbraucht (auch die Standheizung), weil das Auto denkt die Batterie geht gleich leer
Anziehdrehmoment unbedingt einhalten, sonst wird die zu locker wenn man die zu fest anzieht, Dichtung trocken einsetzen,
vereinzelt sind auch manchmal die neuen metalldichtungen minimal verdrückte gewesen aus Teilelager.
also neue Dichtung und Schelle besorgen, die Dichtung akribisch genau Untersuchen und mit Anziehdrehmoment erst Turbo mit Krümmer festziehen.
Danach den unteren Halter des Turboladers die drei Schrauben per Hand anziehen, sodass keine Spannungen auftreten. Dann die zwei Schrauben am Block festmachen. Dann die am Turbo, dann die am Block ne halbe Umdrehung lösen und erneut festziehen.
Das Ganze muss mit dem DPF auch gemacht werden. Neue Schelle mit neuer Dichtung des DPF anlegen, aber nicht festziehen, Halter DPF am Getriebe und am Block leicht handfest anziehen, so dass der DPF sich drehen lässt minimal, dann Schelle festziehen (Drehmoment), und dann die Halter.
Viel Glück ?
Also ich habe paar mal die Leitung erneuert (BMW Mechaniker)
realer Aufwand wenn man gut drauf ist 1 1/2-2 Stunden. Vorgabe aus München ist viel mehr weil der Tank ausgebaut werden muss. Glaub 5-6 Stunden (weiß net mehr genau)
Es reicht die haltebänder des Tanks zu lösen. Von Vorteil ist es wenn der dieseltank voll ist
Ab zur Honbywerkstatt und selber machen. Anschließend mit BMW Tester alles zurücksetzen
Ich denke mal dass das ICM überfordert war und nicht weiß was passiert ist. Zumal ein schleudern meist eine Lenkbewegung braucht um das auszulösen. Wenn das ICM den Lenkwkinkel geradeaus bekommt weil du geradeaus fährst und die Hinterachse verschoben wird, ist das ein Szenario welches nicht richtig einprogrammiert wurde. Ein Update könnte helfen.
Damit die schleuderplatte erfolgreich absolviert werden kann bedarf es sehr sehr viel Übung.
So eine schleuderplatte gibt es im echten Leben nicht.
Es ist gut wenn man die beherrschen kann, aber für das reale Leben finde ich das im Kreis driften auf nasser Fahrbahn bei solchen Trainings Zielführender ist.
Mal Fehlerspeicher mit Rheingold auslesen und hier posten.
Hat er einen Regeleingriff durchgeführt oder ist er unkontrolliert ausgebrochen beim Schleudern?
Also hast du ihn wieder einkriegen können?
Auch bei 2010er?
hat jemand noch ne Fernbedienung rumliegende er günstig abgibt?