Beiträge von georgi

Moin,

hast du die Adaptionen zurückgesetzt? Nach Reinigung der ASB muss man noch etwas zurücksetzen, mir fällt grad aber der Name nicht ein. Etwas mit den Injektoren.

Eine widerstandsmessung würde ich durchführen.

Desweiteren wenn du es ausbaust auf Späne kontrollieren.

Und da ist ein kleiner Stift der sollte glaub ich beweglich sein.

Ich kann dir allerdings nicht sagen was das Mengenregelventil macht wenn du den Stecker ziehst.

Ob es auf oder zu geht und ob mit dem Fehlerspeichereintrag dann der Motor überhaupt Startfreigabe bekommt.

Kannst ja mal testen, den Stecker kriegst nämlich auch ab wenn die ASB verbaut ist.

der Motor springt trotzdem an. Bei Stecker ab ist es auf vollmenge eingestellt.

Wenn das defekt ist, springt er trotzdem an. Kannst den abklemmen dann ist die HDP auf Vollmenge eingestellt.

Wenn Spannung anliegt, dann ist die HDP in minimalste Fördermenge. Z.b im schubbetrieb.

beim starten wird es nicht angesteuert denn da will man maximale Menge zum fördern.

also kurz gesagt. Zum starten ist das Ding Wurscht.

Wie war das nochmal mit dem Ladegerät bei dir? Versuch mal ein richtiges Ladegerät zu besorgen was mindestens 50A kann am besten eins mit 100A. Denn dann fördert die Tankpumpe auch mehr. Vielleicht mit laufendem Motor eines anderen Auto überbrücken. Aber das beste ist ein starkes Ladegerät.

Versuche nochmal zu starten, dabei beobachte den raildruck und klopf mal auf das raildruckregelventil. Vielleicht hängt es ja.

6bar bedeuten dass die HDP nicht pumpt oder das raildruckregelventil ist offen und die HDP wälz den Diesel nur im Rail weil es offen klemmt.

wenn das nichts hilft würde ich mit dem bremsenreiniger für 1-2 Sekunden probieren. Das reicht wenn der Motor mal eine höhere Drehzahl dreht wie die startdrehzahl mit 300 U/min.

Wenn das auch nichts bringt, hat die HDP ein Defekt.