Beiträge von georgi

na dann lass mal eine Ölanalyse deines 30tkm Öl machen.

Das wirst dich erschrecken, was du da für nen Schleifpapier rumpumpst.

es ist immer noch eine Maschine die arbeitet. Du wirst immer Abrieb feststellen. Keiner sagt dir aber wie schädlich dieser Abrieb für die Bauteile sind. Ist doch klar dass eine Ölanalyse Abrieb feststellen wird. Nur wer legt die Grenzwerte?

Wir vergessen immer dass die meisten Motoren gut und gerne 300tkm und mehr fahren ohne Kapitalle Motorschäden aufzuweisen. Ich bezweifle dass jeden von diesen. Motoren 4x im Jahr ein Ölwechsel durchgeführt hat.

Wenn deine Ölanalysen soviel Abrieb ergeben, dann stimmt mit dem Motor etwas nicht. So könnte man es auch sehen.

Jeder kann machen was er will. Fakt ist: einmal im Jahr spätestens alle 30tkm ein Wechsel ist mehr als ausreichend. Da kannst du soviel Analysen machen wie du willst.

Du hast deinen Motor zerlegt und keinen Verschleiß erkannt?

Es zählen auch nicht Einzelfälle oder Meinungen einzelner Personnen.

Das Öl bei einem Diesel 30-40tkm drin zu lassen bildet Verschleiß, das ist mehrfach bestätigt und auch nachweisbar, mit Ölanalysen, defekten Motoren usw.

Ja habe ich bei 270tkm einmal komplett zerlegt vermessen und fast ganz überholt.

Von 40tkm habe rede ich nicht. Und wenn man die 30tkm in einem Jahr fährt dann ist einmal im Jahr ein Ölwechsel top. Alles andere übertrieben und nur für die eigene Hoffnung gut.

Sorry Leute aber wenn ich alle 10tkm einen Ölwechsel machen würde wäre das bei mir 4 x im Jahr. Auf keinen Fall. Ich habe immer nach Anzeige das gemacht und fertig. 270tkm kein Verschleiß erkennbar gewesen.

Die Devise sollte lauten jedes Jahr und fertig. Wer ein Diesel im Jahr 10tkm bewegt braucht kein Diesel.

Ich frage mich auch ob die ganze Upgrade Ölpumpen Pumpen vom 50d sind.

Im Internet kursiert das Gerücht dass die ganzen Lagerschäden an N57 von den Ölpumpen kommen.

Ich vermute dass einfach das Lagerspiel zu groß wird und der Öldruck somit abhaut.

Mich würde es auch interessieren ob die 50d Pumpe in die 30 35 d Motoren passt